Klimaanlage - Lüfter läuft sofort und ständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

letztens hat sich auf der Autobahn im Stau meine Klimaanlage verabschiedet - bei 38°C - na super......

Diagnose: Klimakompressor am Ende, genauer gesagt die Kupplung vorne war durch, also neuer Kompressor......wurde von meiner Werkstatt eingabaut, Klima läuft, alles soweit i.O. - ABER: Der Klimalüfter schaltet sich sofort ein und läuft mit Fullgäääzz auf Dauer, d.h. er schaltet sich auch nicht wieder ab wenn er seinen Job gemacht hat und die Temperatur im Rahmen ist...... Alle "Ströme" laufen im Rahmen (haben mal alles von vorne nach Ende durch gemessen), alle Drücke passen - nur eben der Dauerlüfter.....

Gibt´s irgendwelche Tipps was wie wo das zu regeln ist?? Idee wäre "Lüfter defekt"......(bitte nicht).....

Cheers

Frank

Der Lüfter läuft, sobald du die Klimaanlage anmachst. Der schaltet erst ab, wenn du die Klimaanlage ausschaltest.
Also funktioniert erstmal alles ganz normal.

Moin,

lass Dir von der Werkstatt, die die Reparatur durchgeführt hat, mal die Menge an Klimamittel durchgeben, die sie befüllt haben und vergleiche den Wert mit dem, was eigentlich rein soll. Es könnte auch sein, daß das nicht stimmt. Vor allem, wenn es erst nach der Reparatur aufgetreten ist.

Viele Grüße

Sascha

Moin,
bei mir läuft nach dem Wechsel des Klimakompressors der Klimalüfter durchgängig auf vollen Touren. Er schaltet nur ab, wenn die Klima auch ausgeschaltet wird.
Vorher lief der aber nicht so hochtourig. Das nervt, da man das auch im Innenraum hört.
Woran könnte das liegen?

Oben