Klima Kühlt immer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin auch!

Gestern war ich das erste mal auf der AB (längere Strecke) und hab hierfür die frisch befüllte AC angeworfen.

Was mich wundert: Es gibt zwei Stellungen mit A/C am Rad, kühlen tut sie aber immer in jeder Stellung. Is das beim Gen2 normal, muss man da immer Warmluft beimischen? Is da irgend n Stellmotor/Ventil kaputt?

Zweiter punkt: Isses normal, dass das Kondensat nur aua sonem 1cm Stutzen aus der Firewall tropft? Das geht ja direkt auf Kabelstränge und Aufhängung drauf. Fehlt da n Schlauchstück?

AußerA/C geht die Klima auch bei Stellungen,wo die Windschutzscheibe involviert ist, periodisch an. Kurzes Kondensatrohr ist normal. Habe da nachträglich einen Schlauch (ausreichender Durchmesser) drangefummelt, der das Wasser nach unten ableitet.

Bei "Auto" und "Umluft" läuft die Klima oft mit, auch wenn sie "ausgeschaltet" ist.
Der Stutzen ist normal. Original gibt´s da keinen Schlauch. Selber machen !
8)

Was ist Auto :mrgreen: der is von 2001 :mrgreen:

:shock:
Sorry, mein 5er Bj. 1995 hatte das schon. :-" Wenn da irgend was auf Auto, oder Umluft stand, lief die Klima immer !

Ich finde auch, das Kondenswasser und Rahmen nicht wirklich zusammenpassen. Habe das Problem so gelöst :

Anhänge

• Klimaentwässerung 002.jpg
    Klimaentwässerung 002.jpg
    2,3 MB
  • Klimaentwässerung 001.jpg
    Klimaentwässerung 001.jpg
    1,8 MB
Oben