Klima bläst manchmal warm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Hab heute meine Klimaanlage warten lassen.Es waren nur noch 200ml Kühlflüssigkeit drin.
Die alte Kühlflüssigkeit wird abgesaugt,das alte Kompressoröl wird abgesaugt,die Anlage wird
von innen entkeimt,auf Dichtigkeit abgedrückt , anschließend wieder Öl drauf,850ml Kühlflüssigkeit
aufgefüllt und Probelauf.Und siehe da,eiskalte Luft aus den Düsen :mrgreen:
Hat 55€ gekostet.Das war es auch wert.

Gruß Rene

wo ist die Kühlflüssigkeit hin???? Wenn alles dicht ist kann sie ja nicht verschwinden!!

Moin
Hab heute meine Klimaanlage warten lassen.Es waren nur noch 200ml Kühlflüssigkeit drin.
Die alte Kühlflüssigkeit wird abgesaugt,das alte Kompressoröl wird abgesaugt,die Anlage wird
von innen entkeimt,auf Dichtigkeit abgedrückt , anschließend wieder Öl drauf,850ml Kühlflüssigkeit
aufgefüllt und Probelauf.Und siehe da,eiskalte Luft aus den Düsen :mrgreen:
Hat 55€ gekostet.Das war es auch wert.

Gruß Rene

Wo hast das machen lassen?

stimmt nach bereits 5 jahren fehlen da einige %

ist genau wie bei uns in der IT Anlage da geht schon mehr weg.. ok sind auch paar kilowatt mehr

ich habe in meinen Dodge ,einer 10 Jahre der andere 11 Jahre noch keinen Verlust von Klimamittel. Wenn so wenig drin war sollte der Trockner getauscht werden.
Mathias

Ich war letzte Woche beim Klimaservice nach 3 Jahren es fehlte kein Tropfen. An meinem Granny war nach 9 Jahren der Verdampfer hin und 2 Jahre später der Trockner gefehlt hat bei beiden Schäden Klimamittel sonst nie.

Hab jetzt für Dienstag einen Termin zum Klima check ausgemacht.
Werde dann berichten was es war.

Gruß Chris

So heute war ich beim Check.
Klimaflüssigkeit war leer und der Kompressor ebenfalls fast auf null.
Alles wieder nach gefüllt und läuft wieder perfekt.

Danke für eure Infos.

Gruß Chris

Oben