Kleines Nummernschild

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke
:-D
 
Ich habe letztens ein Kennzeichen gesehen, das auch nicht wirklich passte und da fing der Anfangsbuchstabe von DN mitten im blauen an! Hauptsache, da ist ein normales Kennzeichen dran!
 
Das Problem ist, wenn dich die Rennleitung anhält und nach einer Ausnahmegenehmigung fragt und du die nicht hast, fährst du ohne Betriebserlaubnis und die Karre bleibt stehen.
 
da wo der Staat Finanzspritzen ansetzt muß ja irgendwo nen Ausgleich geben.
Ich war heute morgen bei unserer Polizeiwache und fragte u.a. mal ganz nebenbei nach Nummernschildregelung.

Originalton:

"Die kleinen Schilder sind absolut VERBOTEN.
Sofern jemand solche am Fahrzeug hat und ne entsprechende schriftliche Sondergenehmigung (ist mitzuführen) samt Eintrag im FZS, bei dem wird ggf. ne Nachuntersuchung gemacht.
Fehlt hingegen jeglicher Nachweis, liegt eine Fälschung vor, man handelt sich ne Strafanzeige ein inkl. Bußgeld + Punkte.
Zudem wird das Fzg an Ort und Stelle zwangsstillgelegt".



Sorry, aber das is ja nu wieder typisch Behördenwillkür. Als ob ein Fzg mit kleinen Schildern verkehrsuntüchtiger sei, als andere, pfffff
Es Kind braucht halt einfach nur mal wieder nen Namen und es Finanz-Loch ist gestopft.
 
Mir hat man gesagt es geht um die Erkennung bei den Blitzern, aber ich kann Beweisen das die auch zu erkennen sind :mrgreen:
 
Blitzen geht! Hab ich schon mehrfach getestet! :roll:

Ihr macht mir Angst, mir wurden 2 Kleine zugeteilt, ohne Eintragung oder so. Da kann ich doch garnix für, und nu soll ich der doofe sein???
 
Hallo miteinander ich habe auch ein kleines Schild eingetragen habe es aber nicht bekommen zu mir wurde gesagt die kriegen nur noch Historische Fahrzeuge besser gesagt Oldies ich habe mich mit meiner

Zulassungsstelle so geeinigt 1 Zeitiges Schild aber 1 Buchstabe 1 Zahl und so kurz das es Schön rein geht


Gruß.Andy
 
Hallo Leute,

neues EU Gesetz:

Selbstleuchtendes Nummerschild.
Setzt die Nummerschildbeleuchtung ausser Kraft - diese wird nicht mehr benötigt.
:?:

Das selbstleuchtende kann somit irgendwo "angeklebt" werden.
:P

Natürlich mit Einhaltung der vorschriebenden Abstände vom Boden.. etc. :roll:

Sowas wollten Sie mir verpassen.
:evil:


Gruß
Dieter
 
kleines Kennzeichen (2-zeilig) hinten war kein Problem, da es eingetragen war. Allerdings hat die Ausnahmegenehmigung für genau dieses Kennzeichen zusätzlich 16,- Euronen gekostet.
Für vorne war gar nix zu machen, da ging nur ein normales Schild.

Aber da kocht jeder sein eigenes Süppchen, wie auch bei der Frage PKW oder LKW.....

Grüssle
JR / Jürgen
 
Ich habe mit dem Chef unserer Zulassungsstelle öfter schon darüber diskutiert - so auch dieses mal, aber da einer seiner Unterstellten meine 2 Reservierten Kennzeichen rausgegeben hat hatte ich andere Verhandlungsperspektiven. Zu guter letzt haben wir uns auf nen netten 2 Zeiler geeinigt, aber die Treckergröße hab ich trozdem nicht bekommen. Egal, so gehts auch.
 
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch. Mehr ging es mehr um Hinten da ich die Anhängerdose an dem Originalpunkt in der Stoßstange habe und das "normale" Nummernschild zu lang war.
Ich konnte mich mit meinem Tüv-Mann darauf einigen das ich ein "kurzes"-Nummernschild ( 2 Buchstaben - 2 Zahlen) eingetragen bekommen habe. Er hätte aber darauf bestehen können das ich änderungen am Fahrzeug vornehmen muss um ein Nummernschild nach EU-Stand fahren kann. Ich kann immer nur empfehlen, freundlich dem Mann gegenüber zu sein und ihn mit sachlichen argumenten zu überzeugen. Es gibt natürlich auch diese Paragraphenreiter wu du nix durchkriegst, da hilft meistens ( bei mir zumindest ) dierekt zum leiter der TÜV-stelle zu gehen. Ich kenne das zu genüge da wir hier 4 Autos im besitz haben wo keiner mehr Original ist und so die ein oder andere Einzelabnahme brauchten. ( mein Vater ist genauso Tuningverseucht wie ich
:)
)


Gruß

Achim
 
Hi zusammen,

ich hab die Zulassungsprozedur gestern endlich gemeistert. Was das Kennzeichen angeht waren die aber ziemlich unkompliziert. Lt. Schein muss bei mir nur das hintere Kennzeichen kurz sein. Wieso auch immer hab ich nun vorne und hinten kurze Kennzeichen bekommen ( 1 Buchstabe + 1 Zahl ).

Gruß

Isi
 
sag ja,wenn die nich wollen Pech gehabt

hatte vorher nen Mustang und kleines eingetragen
Haben se mir nich gegeben,müßte mein Fz.eben so umbauen das unseren Kennzeichen passen.


...aber nur wenn es kein Oldtimer ist Thomas, sonst nix mit umbauen, weil nicht mehr H-Konform :idea:
:!:
 
Hi zusammen,

ich hab die Zulassungsprozedur gestern endlich gemeistert. Was das Kennzeichen angeht waren die aber ziemlich unkompliziert. Lt. Schein muss bei mir nur das hintere Kennzeichen kurz sein. Wieso auch immer hab ich nun vorne und hinten kurze Kennzeichen bekommen ( 1 Buchstabe + 1 Zahl ).

Gruß

Isi

So kenne ich das eigentlich auch. Aber es ist nicht jeder Tag der selbe ...
 
ich hab mein 01er 2500ram meinen versicherungs ansprechpartner anmelden lassen. Hab ihm die max hintere größe gesagt
und die vorderen genauso klein. Wenn nicht geh ich zu einer anderen Versicherung
:-D

Gesagt ----Getan :lol: Desen brot ich ess,desen Lied ich sing :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben