Klarglas Scheinwerfer umrüsten Dodge Ram Van 1500 2002

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, wollte meinem Dodge Ram Van bj.2002 Klarglass Scheinwerfern verpassen da die jetzige sehr milchig bzw blass sind. Hab schon viel im Netz nach umbauten gesucht aber nichts wirklich gefunden, mir geht es auch mehr darum welche Scheinwerfern von einem anderen Modell passend wehren.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Roland

Ich habe damals auch sehr lange gesucht, aber was wirklich passendes habe ich nicht gefunden. Ich habe dann universal H4 Scheinwerfer in die alten Scheinwerfer eingepasst. Ich weiß ja nicht was du investieren willst aber die Topversion wäre für mich 90mm LED DE Scheinwerfer in die Stoßstange eingepasst und die alten Gehäuse geschwärzt. Im Pickup hatte ich auch 90mm DE Scheinwerfer anstelle der Nebellampen verbaut und die normalen Hauptscheinwerfer stillgelegt. Da musst nur mit der Höhe aufpassen da sind durch StVZO Grenzen gesetzt. Bei meinen Bildern müsste was bei sein, vom Van und vom Pickup.

Moin, das hört sich schon mal gut an!
Was ich jetzt noch nicht ganz klar verstanden habe ist mit den 90mm Scheinwerfern. Sind die 90mm Led Scheinwerfern als Ersatz für den normalen Scheinwerfern oder nur Zusatz für die nachträglich angebrachten h4 Uni Scheinwerfern.
Von welchem Herstellers sind die Led Scheinwerfer?
Erst mal vielen Dank für die Hilfe, da bin ich da schon ein Stück weiter, die Bilder haben mir auf jeden Fall schon weitergeholfen, bis auf den Pickup, mit den Led und h4 Scheinwerfern.
Gruß Roland

Die LED Scheinwerfer gibt es von BMAC DUO-LUX LED , kosten allerdings 750€ das Paar, sind dann aber auch zugelassen. Die H4 Lampen in den original Scheinwerfern waren die erste Ausbaustufe. Für den TÜV war es okay, das Licht war jedoch nicht so toll. Im Pickup habe ich dann H1 Abblendlicht 90mm von Hella anstelle der NSW eingebaut. Das war mein normales Fahrlicht, die oberen Scheinwerfer waren dann nur noch Fernscheinwerfer. Hat der TÜV auch so abgenommen. Die Goldrandlösung sind die DUO-LUX LED Lampen aber auch dementsprechend teuer.

Hmmm, mal sehen was sich da machen lässt.
Preislich ist das alles schon ok! Muss mal sehen wie ich das am besten lösen werde.
Die Scheinwerfer vom Pickup Ram 1500 bis 2001 passen aber wohl überhaupt nicht im Ansatz in das Van Modell bis 2002 oder? Oder sind die Scheinwerfer vom Pickup genau so breit und hoch wie beim Van wenn mann Scheinwerfer und Blinker vom Van zusammen rechnet. Schätze du hast die Scheinwefer mal gegeneinander gemessen hinsichtlich Gesamtbreite, Höhe und Aussparung am Kotflügel. Wenn ich nur Halterung und Kleinkram anpassen müsste würde ich wohl so ein Projekt in Angriff nehmen wenn nur der Scheinwerfer mit Halter an den Van angepasst werden müsste.
Mal sehen, erst mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Roland

Es gibt meines Wissens nach keine, die wirklich passen. Am ehesten gehen die von Ford Ranger, die gibt es auch als Klarglasscheinwerfer. Sieht aber immer noch mies aus ... versuch es doch mal mit Aufpolieren, das hat hat bei mir geholfen.

Kann ich so bestätigen, ich habe auch lange gesucht aber nichts gefunden was ansatzweise gut aus sah. Polieren oder austauschen (ca. 300$ das Paar).

Vielen lieben Dank für die Hilfe, werde es erstmal versuchen mit aufpolieren, echt mies das es gerade für die Vans nicht gerade viel an Umbau Möglichkeiten gibt.
Aber egal werde mal sehen was ich da sinnvolles zaubern bzw basteln kann.
Noch mals Danke.
Gruß Roland

Nach dem polieren wieder mit UV beständigem Klarlack versiegeln, sonst ist die Freude nur kurz. Gibt spezielle Poliersets mit Lack dafür. Wenn die schon richtig trüb oder rissig sind, ist polieren zwecklos.

Nein riesig oder zu stark matt sind sie zum Glück noch nicht, was ich aber echt schön finde sind die angebotenen Klarglassscheinwerfer mit Tagfahrlicht oder Angelayes vom Pikup.
Fände so ein Komplettscheinwerfer mit integriertem Blinker bombe.
Wenn ich mal irgendwo welche günstig schießen kann dann werde ich mal einfach drauf los basteln.

Oben