Klappergeräusch unter oder hinter der Rücksitzbank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines nagelneuen Dodge RAM 1500 Laramie Crewcab.
:-D
Ich habe das Auto in München beim Händler abgeholt und mir ist sofort ein Geräusch hinter dem Fahrersitz aufgefallen. Da ich allerlei Zeug geladen hatte dachte ich es liegt daran. Als ich aber dann zuhause alles ausgeladen hatte war das Geräusch immer noch zu hören.

Die meiste Zeit hört es sich an als würde ein Kabel oder ein Schlauch gegen Metall klappern, manchmal ist das Geräusch aber auch schon beim leichten verwinden des Fahrzeugs zu hören. Ich habe sogar schon meine Frau fahren lassen und habe mich nach hinten gelegt um alles beweglich während der Fahrt zu prüfen, leider finde ich es nicht, es muss hinter der Verkleidung oder im Zwischenraum der Karosserie sein.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Ich bin von dem Auto begeistert, aber das zieht mich echt runter.
:(

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Bevor das große Meckern losgeht:

Stell dich im Vorstellungsform einmal ordentlich vor. Die alten Männer hier sind da empfindlich :mrgreen:

Haste mal untern Auto gelegen und geschaut ob was lose ist? Is das bei jeder Geschwindigkeit? Mal am Straßenrand gestanden und gelauscht wies sich von extern anhört?

Is ja erst ma nich schlimm. So lange es klappert is es noch dran :mrgreen:

Bevor das große Meckern losgeht:

Stell dich im Vorstellungsform einmal ordentlich vor. Die alten Männer hier sind da empfindlich :mrgreen:

Haste mal untern Auto gelegen und geschaut ob was lose ist? Is das bei jeder Geschwindigkeit? Mal am Straßenrand gestanden und gelauscht wies sich von extern anhört?

Is ja erst ma nich schlimm. So lange es klappert is es noch dran :mrgreen:

Da war Wer schneller :mrgreen: !

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

und nach der Vorstellung vielleicht mal die Suche bemühen, wenn es nicht zuviel Umstände macht.....

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=83&t=59077

Hallo zusammen, den Beitrag habe ich auch gefunden, leider ohne Ergebnis.
Die Suche habe ich rauf und runter bemüht, leider auch ohne Erfolg.

Umstände macht es nicht, ich bin ja auf der Suche nach einer Lösung. Hat denn irgendjemand eine Idee?

Also bei mir klappert es gelegentlich auch so!
Übeltäter ist bei mir die hintere Kopfstütze. Die verstelle ich dann und meistens ist es dann wieder gut.
(Sind die 2 Metallstangen der Kopfstütze, die wohl gegen die Metallführungen im Sitz vibrieren.)

Einfach mal an der Rücksitzbank/Lehne wackeln und lauschen.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, den Beitrag habe ich auch gefunden, leider ohne Ergebnis.
Die Suche habe ich rauf und runter bemüht, leider auch ohne Erfolg.

Umstände macht es nicht, ich bin ja auf der Suche nach einer Lösung. Hat denn irgendjemand eine Idee?

Im anderen Thema hat aber ja noch keiner die Lösung.
Dann kommt ja jetzt nicht die Wunderlösung nur weil das Thema ein zweites mal diskutiert wird. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben