Klapper Geräusch

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Hemmental
Hallo zusammen,
habe einen Ram 5.7 Hemi BJ 2007.
Er hat jetzt 150tkm drauf und ein sehr unschönes Klapper Geräusch.
Mir wurde empfohlen einen Oelwechsel zu tätigen und Hydrostössel Zusatzoel beifügen.
Doch leider ist das unschöne Geräusch immer noch da ohne Veränderung.
Es ist ein extremes Metallische Klappern, eigentlich höhrt sich es an wie ein def. Hydrostössel.
Habt Ihr mir Tipps ?
 
Hydrostoessel Zusatzoel und sonst 15W-40 oder wie???

Fahr mal in eine richtige Werkstatt :idea:
 
leichtes Tickern ist normal, hat meiner mittlerweile auch, mal mehr mal weniger. Zum Ölwechsel hin mehr. Aber richtiges Hydroklappern ist nicht OK!! Hydros können mal morgens kurz klappern wenn der Motor gestartet wird, da gegen hilft auch mal der Hydro Zusatz, aber wenn das Geräusch anhält ist etwas im Argen.
 
ferndiagnosen sind schwierig.
würd sagen das da eine Motorreparatur anliegt.
obs Ventile oder Hydros wird sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt schon einige male gelesen das die Stehbolzen lassen und die Krümmer reissen.
Kann das so metallische klapper Geräusche hervorrufen ?

Die Motoren sind doch standfest, oder ?
 
Ich habe jetzt schon einige male gelesen das die Stehbolzen lassen und die Krümmer reissen.
Kann das so metallische klapper Geräusche hervorrufen ?

Die Motoren sind doch standfest, oder ?

Klar können Stehbolzen oder Krümmer reißen, dann kann es auch klappern, aber das Motorgeräusch ändert sich auch, wackel halt mal an den Krümmern.

Was heißt standfest, ein Motor ist ein Motor und wenn man Pech hat. Es kommt auch immer darauf an wie er behandelt wurde, immer genügend Öl/Waser, immer ordentlich warm gefahren, nicht permanent Knallgas etc.
 
Ist ein 1 Hand Auto und wurde immer Servicegepflegt.

wer weiß was die erste Hand damit alles angestellt hat! :mrgreen: :mrgreen:

und von Service gepflegt könnte ich Dir hier über einen bestimmten Dodge Schrauber auch einiges erzählen! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter welchen Bedingungen kommt das Geräusch denn?
Nur wenn der Motor schon an ist oder erst beim fahren? Ändert es sich mit der Drehzahl oder bleibt es konstant?
150tkm für nen 07er ist aber auch nicht übel. Der ist aber gut gefahren worden
:-)
 
Unter welchen Bedingungen kommt das Geräusch denn?
Nur wenn der Motor schon an ist oder erst beim fahren? Ändert es sich mit der Drehzahl oder bleibt es konstant?
150tkm für nen 07er ist aber auch nicht übel. Der ist aber gut gefahren worden
:-)

150 TKM Pille Palle!!

Mein 2006er hat EZ 03.2007 und stand davon insgesamt 3 Monate beim Hübner. habe jetzt knapp 130.000 Meilen auf der Uhr und dem Hübner seinerzeit, knapp 10.000 Meilen auf seine 2 Leihautos gefahren! :mrgreen:
 
Das Geräusch ist Motordrehzahl abhängig und ist da beim gas geben wie auch beim Berg runterfahren ohne gas geben. Das Klapper Geräusch ist immer da. Egal warm oder kalt, es ist immer gleich laut
:-(


Das Geräusch kommt von der Zylinderbank links vorne und es ist im oberen Bereich. ???
 
Hallo zusammen, ich habe gehört die 5.7 Hemi Motoren haben ein Problem mit den Ventilschaftführungen die Original zu viel Spiel haben und dann mir den Kilometer laut werden. Es ist ein Problem das man generell bei den 5.7 Hemi Motoren kennt.
Ist das so ?
 
Ich muss mich, aus gegebenem Anlass, leider hier auch zu Wort melden,

bei meinem 5,7er Hemi, hab ich seit kurzem leider auch so ein übles Klackern beim Anlassen. Das ganze tritt nur auf wenn der Motor kalt ist, was mich also vermuten lässt das es ein Hydrostössel ist. Das ganze ist dann nach ca. 2 Min. auch weg und der Motor läuft wie ein neuer. Ölwechsel wurde erst vor kurzem (ca. 1000 km) gemacht und es wurde, wie immer, auch das richtige 5W20 verwendet. Jetzt hat mir ein Mechaniker der alten Schule gesagt, man soll mal dem Motoröl Petroleum zufügen, das würde die Hydro´s frei machen.... Danach gleich wieder nen Ölwechsel und das ganze sollte weg sein bzw. besser werden. Aber ich bin mir ned sicher ob das bei den modernen Motoren so ne gute Idee ist :roll: Wo sind denn die ganzen Motorenfuzzis wenn man sie mal braucht....tztztzzzzzz....


gruß vom ratlosen hot-rod
 
Hallo

hat denn schon mal jemand nach der Steuerkette geschaut? Wenn die sich längt kann das auch unschöne Geräusche von sich geben.

LG Matthias
 
Die Nockenwelle ist eingelaufen und das ist anscheinend ein Problem beim 5.7 Hemi.
Kein Kolbenkippen, kein undichter Krümmer, nicht das falsche Oel. Nein die Nockenwellen sind schlecht gehärtet wie damals bei Opel
:-)

Jetzt macht es wieder Spass.
:-D


Ich habe mir mehr brauchbare Infos vom Forum erhofft, doch dennoch Danke.
 
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