klackern???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi Leute mein Ram macht ganz komische Geräusche so ein rattern das kommt immer wenn ich lenke und bei langsamer fahrt ist es noch schlimmer hatte so was mal jemand von euch irgend jemand ne Idee was es sein könnte
:|

wenn ich am Rad wackle passiert nix hat null spiel es hört sich aber an als ob Metall auf Metall schleift aber nur so ched ched ched kein durchgehendes Geräusch

hast Du Dir die Federn mal angeschaut? Nicht das eine gebrochen ist an einen Ende

Streich mal mit der flachen Hand über beide Reifen. Einmal in Laufrichtung und einmal gegen die Laufrichtung. Wenn Du bei einer der beiden merkst dass es rubbelt bzw. Du mit der Hand fast hängenbleibst, hast Du evtl. nur "Zägezahn"-Bildung auf den Reifen. Tausche diese einfach von einer zur anderen Seite (Aufpassen falls es Reifen mit Laufrichtungsvorgabe sind, denn dann nur von hinten nach vorne) und fahr nochmal.

so hab grad noch mal geschaut vorne rechts ist eine Gummimanschette kaputt kann das von da kommen

Das kann es natürlich sein, wenn es schon ne weile so ist hat es das Fett rausgespült und sicher ist auch dreck reingekommen. Dann nutzt sich das sehr schnell ab und kann evtl. solche Geräusche verursachen.

So solltest du keine 100km fahren! Sonst sind die Lager/Kugeln hinüber. Ne achsmannschette sollte im Grunde jeder Mechaniker austauschen können.

Wd40 ist bestimmt auch nicht ne gute Wahl. Lieber ordentlich lagerfett rein schmieren.

Was ich nicht verstehe er hat doch einen 2WD wie kann dann vorne eine Achsmanschette sein ?

Was ich nicht verstehe er hat doch einen 2WD wie kann dann vorne eine Achsmanschette sein ?

So isses, und wenn das Traggelenk ist, das muss das zwar gemacht werden, ist aber keine direkte Gefahr.

Bild wäre hilfreich.

Gruss Bernd

Dass ist die Manschette vom Lenkgetriebe ich würd die Seite auseinanderbauen alte Manschette runter alles sauder machen neu einfetten neue Manschette drauf und alles wieder zusammen.
Wenn du es nicht selber machen willst (kannst) dass kann normal jede Werkstatt.

Oben