Kicker Sound Upgrade - wer hats probiert?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde mich auch interessieren, allerdings nur weil eine Box (Tür hinten) den Geist aufgegeben hat.
Hätte also interesse an einer Originalen
;)

Hi zusammen

hat nun jemand aus dem forum sein ram umgebaut auf kicker speaker?

auf kicker nicht aber ich habe jahrelang kicker verbaut... --> ist eine top marke...
ansonsten darf man sich von den lautsprechern - wenn am originalplatz - nicht allzuviel erwarten.... --> aber auch von keiner anderen marke !!

Anhänge

• DSCN0310_Größe ändern.JPG
    DSCN0310_Größe ändern.JPG
    101,5 KB
Ich persönlich bin mit den eingebauten Lautsprechern recht zufrieden. Allerdings höre ich auch nur Musik damit
8)

Ich überhaupt nicht!

Habe zu Hause eine Premium Musikanlage, die wirklich so alles wiedergibt was an Musik auf der CD ist,
da stört es mich gewaltig, wenn die Autoanlage ganze Musikinstrumente und Töne einfach "vergisst".
Im Bassbereich ist sie absolut Null, eine gute LowBass-CD hat auf einmal gar keinen Bass mehr,weil
die tiefen Frequenzen unter ca. 40Hz praktisch nicht existieren.

Zum Dudeln okay, als Musikanlage ein glattes No Go. :redhotevil:

Joe

Hey Leute

habe zwar nur`n 2007er Bj aber ich habe alles rausgeschmissen was original war und durch Kicker ersezt. (6 Lautsprecher + Sub)

Soundbeispiel:[youtube]Q6l_FXuq16E[/youtube] (mein pfeifen bitte überhören - war nicht geplant :mrgreen: )

Das Problem ist, dass es nicht reicht, die Lautsprecher zu wechseln! Wenn der Resonanzkörper nicht stimmt, dann bringt der beste Lautsprecher nix. Damit die Türen als Resonanzkörper herhalten können muss doch einiges geändert werden.

habe gewechselt, weil meine vorderen anfingen zu schnarren -- daher die Aktion.
War dann parallel auch bei nem Profi und habe mir éin Angebot machen lassen (Vizemeister von D in irgendwas Soundtechnisches in Rostock) für mein Auto.......
Der wollte ca. 6500.- Euro haben....klar wird das alles Tip Top gemacht mit Volumenberechnung und und und -- aber das war es mir nicht wert bzw. sooooooo feine Ohren habe ich nicht.
Habe für die Hälfte eingekauft und selbst eingebaut -- hmm... alle die mitfahren sind begeistert -- ist zumindest nicht schlecht....

MfG :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch mal so ein Soundfetischist, aber mittlerweile reicht es mir, wenn ein bischen Musik raus kommt und nix knistert. Guter Sound ist verdammt teuer und da machen die verbauten Komponenten nur einen Teil aus!
Der Focht ist das erste Soundtechnisch original belassene Auto, was ich fahre. Nur das Radio muss ich noch tauschen um besagtes knistern weg zu bekommen! Das Serienradio kann nur ungerade Frequenzen.

Hi

ich bin auch soweit es Original zu belassen, das es wirklich gut wird braucht es wie schon geschrieben wurde, viel mehr...
und in der Schweiz gibt es den Kicker umbau satz nicht zu kaufen
:-(
...

der V8 sound vom Hemi reicht doch als Sound , oder nicht???

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben