Kickdown

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Huegelcamper

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Ich hab folgendes Problem, wenn ich den Kickdown betätige so bei 90 schaltet das Getriebe 1-2 Gänge zurück, leider dreht der Motor dann bis roter Bereich und das Getriebe schaltet nicht mehr hoch
:evil:
dann muss ich vom Gas gehen und das Getriebe schaltet dann weiter. Bei normalen Fahrbetrieb schaltet das Getriebe normal bis in Overdrive durch. Getriebe Öl habe ich im warmen Zustand bei laufenden Motor geprüft! Stellung N vorher alle Schaltstufen 2x durchgeschaltet, Ölstand perfekt, Öl hat immer noch einen roten schimmer.
Ursache?....................... Behebung?
 
Der Kickdownzug funktioniert ja sonst würde er ja nicht runterschalten !
Aber was fürs wiederhochschalten nach dem Kickdown verantwortlich ist weiß ich auch nicht :oops:
Ist das bei allen Gängen oder nur wenn du bei ca 90 drauftretest ???
Ich meine damit bleibt er nur im vermutlich dritten Gang stecken oder in allen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war heute Mittag nochmals Unterwegs.................... jetzt funktioniert's wieder einwandfrei............... aber möchte doch gerne die Ursache wissen................
 
Da bist du ja hab noch was dazu geschrieben



Ist das bei allen Gängen oder nur wenn du bei ca 90 drauftretest ???
Ich meine damit bleibt er nur im vermutlich dritten Gang stecken oder in allen ???
 
Hm welcher Gang... müsste dann der dritte sein, war halt jedes mal wenn ich mal "schnell" überholen wollte, was privat nicht so oft vorkommt........................ aber dann sollte s funktionieren
;)
Ja, bin bischen vom gas, dann hat er nochmals hochgeschaltet und dann in Overdive
 
Hallo Stefan, ähnliches war bei mir auch! Wurde durch Austausch eines Getriebesensors behoben. Diesen Fehler müßte es aber beim auslesen anzeigen.
In meinem Fall war der Sensor, der für den Befehl "SCHALTEN" vom 1. in den 2. verantwortlich ist, defekt. Der Werkstattmeister erklärte mir, daß es mehrere Sensoren gibt, unter anderem auch für den Kickdown! War keine riesen Aktion, Getriebe muß nicht ausgebaut werden.
 
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