Roy #1
3500s
Mensch Roy, da haste wohl war :lol:
:mrgreen:
Mensch Roy, da haste wohl war :lol:
Deiner wird doch gar nicht nach CO² versteuert, oder?
Doch nur nach Hubraum. Da ist es doch völlig Pupe. Es sei denn, dir hat einer ein falschen Hubraum eingetragen.
stimmt, erst ab ez 2009 gibt es die zusätzliche co2 besteuerung für benziner und diesel.
deienr ist vopr 2009 ez, oder?
https://www.bundesfinanzministerium...05112008bis30062009&ct3=Diesel&ct4=&ct6=&ct7=
:mrgreen: Ich habe mich gerade gewundert wie du auf 950€ bei EURO 2 kommst. Aber ich habe ja mehr Hubraum.
Vielleicht gibs für deinen ja sogar ein Partikelfilter. Für meinen wäre das so teuer, da müsste ich damit ja mind. 15 Jahre rum fahren, bis sich das rechnet. Und bis dahin gibs nur noch Elektroautos und ich fahr eine 15 Jahre alte Tesler S Dreckschleuder :lol:
Also, Steuerbescheid:
Fahrzeugart: Lastkraftwagen
Emissionsschlüssel/-klasse: 0641 93/59/II, GKL: G1
33,29 € je angefangene 100cm³ => 59 angefangene 100cm³ => 1.964,11 €
Fahrzeugschein: 14.1 => 0641
Also das selbe wie im Steuerbescheid.
a) was bedeutet das nun?
b) wie komme ich auf eine Euro 3 oder Euro 2 ?
Hab erfolgreich widersprochen , Argument eigentlich egal musst eh zum vermessen fahren , dort entscheiden die dann ob oder ob nicht . Mein Argument war , als lkw importiert , 5 Jahre auf lkw zugelassen , ladefläche grösser als kabine, beim vermessen hat sichs dann auch gezeigt das sie keine Ahnung von haben wie und wo sie den Zollstock ansetzen müssen .
Hab erfolgreich widersprochen , Argument eigentlich egal musst eh zum vermessen fahren , dort entscheiden die dann ob oder ob nicht . Mein Argument war , als lkw importiert , 5 Jahre auf lkw zugelassen , ladefläche grösser als kabine, beim vermessen hat sichs dann auch gezeigt das sie keine Ahnung von haben wie und wo sie den Zollstock ansetzen müssen .
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