Kfz-Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe meinen Ram im Januar zugelassen, bin Ihn seither mit Roter Nummer gefahren. Nun kommt der Kfz Steuer Bescheid und da wollen die 907 € von mir, das kann doch nicht sein oder ?
Habe LKW Zulassung mit 3490kg zul. Gesamtgewicht und den 5.9er V8 drin. ist ein Ram 2500 aus 1998 ?????
bin absolut Ratlos was das soll.
Kann natürlich heute mittag auch keinen mehr erreichen beim Finanzamt

Gruß

Matthias

Baujahr 1998 - dann kann es doch höchstens der mit der "Notsitzbank" hinten sein. Der sollte als LKW durchgehen, mit FA sprechen

Welche abgasnorm ist eingetragen?

Mein 93er Grand Cherokee mit 5,2l kostet schlappe 353€ :shock:

mein 98er geht leider auch nicht als LKW durch, ist aber nur der 1500er, daher 444 Euro Steuer
:evil:

Mein Alter 5.2er Ext. Cab von '99 ging ohne muken als LKW durch.
Begründung war,weil es ein 1,5 Kabiner ist.

Mein Neuer 5.7er von 2011 auch.
Aber da soll die AHK ausschlaggebend sein,weil ich damit über
5,5t Gesamtmasse liege.

Klingt nach Euro 0 weil 15,äppelstückchen Euro mal 59(00) cm3 gleich 907Euro. :oops:

Hallo
Kann ich nur sagen fahr zu den ,, netten Leuten“ vom Finanzamt und sei ganz nette zu Denen.
Denn die entscheiden egal was in deiner Zulassung steht vor Ort ob du LKW oder PKW hast
und das mit Gerichtsbeschluss. Denn ich habe dasselbe durch mit klage vom Landgericht
da heißt es ,, es obliegt dem Finanzbeamten vor Ort zu entscheiden welche Steuer für welche
Fahrzeug festgelegt wird ungeachtet welcher Fahrzeugtyp in der Zulassung steht. Und das
war eine Sammelklage von ganz Deutschland.
:(
:cry:

Bleib standhaft Roadrunner

Hallo, kann nur die Vorredner bestätigen. Mein erster Steuerbescheid war auch über PKW-Steuer.
Hab das Auto dann beim Finanzamt vorgeführt. Die wirklich nette Dame kam vor die Tür und ohne irgendetwas zu messen oder zu fragen sagte sie: "Alles klar, ich schicke ihnen einen neuen Bescheid." Die ganze Aktion hat mit ein- und ausparken ganze 8 Minuten gedauert.
An Deiner Stelle würde ich das als erstes versuchen.

Hi Zusammen,
ich hänge mich mal hier mit heran, und hoffe das das passt (dazu sind ja schon sooo viele Themen);

wir hatten 2007einen 2002er RAM mit Hemi, 1500er, QC. Nach Vorführung beim FA gab es damals (Zollstock Mess methode) den Bescheid über LKW Steuer (Havelland).
Nun haben wir wieder einen 2002er 1500er QC aber mit 5,9l +LPG. Aber wir wohnen nun in Bayern. Steuerbescheid steht noch aus. Unterlagen von „damals“ haben wir noch, inkl. Dem „korrekturbescheid“ vom damaligen FA.
Meint ihr das das im Zweifelsfalle helfen könnte?

Nö.. schließ ich mich an... ist denen wurscht was wo anders wie gemacht wird, die gehen immer davon aus, dass die anderen es falsch machen....
:evil:
8)

Oben