KFZ Steuer in Leipzig/ Sachsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so der Steuerbescheid für meine kleine Schwarze ist da Dodge Ram Crew Cab mit Ram Box 185 Euro Steuern im Jahr und alles ohne Diskussion und Stress
:-)

Ist bestimmt der erste Bescheid!
Wenn Du ganz viel Glück hast, bekommst Du keine Vorladung zum Messen! Aber rechne schon mal damit, dass die kommen wird!

Ich komme auch aus Leipzig. Gab nie Probleme bisher. Es wollte keiner das Auto sehen und Zulassungsstelle und Finanzamt haben ohne nachzufragen LKW Zulassung und Steuer erteilt.

Na dann scheint ihr noch großen Glück zu haben in Leipzig, was euch aber im Fall der Fälle auch nicht vor einer jahrelangen Nachzahlung, der Differenz zur PKW Steuer schützen dürfte. Nur für den Fall der Fälle, möglich ist alles in Doofland. Möchte euch aber keine Angst machen, kann ja auch gut gehen so.

Ja im osten drehen die Uhren noch bischen anders.
Hab für meinen Vater auch einen Crew Cab angemeldet, erst kam die PKW steuer.
Mein Vater dann angerufen "Der hat aber Ladefläche"
Finanzamt: " Alles klar wird geändert"

Zack 2 wochen später LKW steuer

Ja im osten drehen die Uhren noch bischen anders.
Hab für meinen Vater auch einen Crew Cab angemeldet, erst kam die PKW steuer.
Mein Vater dann angerufen "Der hat aber Ladefläche"
Finanzamt: " Alles klar wird geändert"

Zack 2 wochen später LKW steuer

wohl kaum, denn nur 100 km südlicher in Zwickau wollten die sogar aus meinem Single Cab
:!:
nen Pkw machen
:evil:

Ihr solltet das nicht so an die große Glocke hängen, vielleicht liest das FA hier mit.

wohl kaum, denn nur 100 km südlicher in Zwickau wollten die sogar aus meinem Single Cab
:!:
nen Pkw machen
:evil:

Ihr solltet das nicht so an die große Glocke hängen, vielleicht liest das FA hier mit.

Ja die lesen hier bestimmt mit.

Sagt dir Verfolgungswahn etwas?

P.S. Bautzen -> Zwickau cirka 200km

Ich komme auch aus Leipzig. Gab nie Probleme bisher. Es wollte keiner das Auto sehen und Zulassungsstelle und Finanzamt haben ohne nachzufragen LKW Zulassung und Steuer erteilt.

Meinen haben sie damals vermessen. Ergebniss: LKW
Vielleicht ersparen die sich das jetzt hier, weil es schon so viele gibt in Leipzig.

Im Saarland hat das FA einen neuen Weg gefunden: Nach 13 jahren mit LKW Zulassung (ohne nachmessen) bekam ich letzes Jahr die Umstufung zum PKW, da mehr als 3 Sitzplätze! Damit stünde die Personenbeförderung im Vordergrund weshalb ich von ca. 173 EUR auf 890 EUR hoch gestuft wurde (Ram Extended Cab 1500 Bj. 95)

Gruß
Bernd

Hier in Leipzig wissen die Finanzbehörden inzwischen was nen RAM ist. Die wissen was ein 3rd und was 4rth Gen. ist....also das die unterschiedliche Längen haben und der neue eben ein PKW ist. Meiner wurde damals auch erstmal als PKW eingestuft und nachdem ich vorstellig geworden bin und die gute Frau vermessen hatte, war für sie definitiv klar das es sich um einen LKW handelt.
Freundlichkeit hilft nicht immer weiter aber der Grundton sollte ein wenig freundlicher sein, dann sollten die meisten auch mit sich reden lassen.....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Grüße ebenfalls aus Leipzig und Ihr Leipziger...die die ich bzw die mich noch nicht kennen. Wäre doch schon schön wenn man sich mal treffen könnte. Schreibt mir mal an und dann können wir gern mal wieder was klar machen. Haben schon 2mal spontanen Treffen hier gemacht...war cool.

Sorry für's OFFTOPIC :mrgreen:

Grüße
dem Heiko

Oben