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Benutzer 1814

Mannschaftskabine
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Wer hat so etwas im Gebrauch und Erfahrungen damit gemacht. Ich kann mir schwer vorstellen das so ein "Kästchen" nen Truck starten kann.
Hab es bisher nur bei nem Elchklassebenz gesehen - hat gut funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/20000mAh-Au...590176?hash=item465c243fa0:g:dPoAAOSwZqZaTe3f

Solche Teile gibt´s ja in allen möglichen Ausführungen.
Habe nur OPTIMA Yellow in Gebrauch und bisher nie Starthilfe benötigt - immer nur gegeben.
Beim Elchbenz vom Kollegen ging das aber nicht mit der herkömmlichen Methode.
 
Zum Starten eine Bakterie als Starthilfe,brauchst du nicht viel um deiner eigenen auf die Sprünge zu helfen. Gilt aber nur wenn noch ein wenig Eigensaft vorhanden ist. Wenn ne Bakterie "sauer" ist,hilft dir das Teil nicht weiter.
Also für unterwegs hilfreich das Teil,habs selbst schon gesehen,aber nicht bei mir selbst. Unsere Benziner-Bakterien haben auch nicht die Power,so wie sie die Diesel benötigen.
Übrigens,hatten mit nem Kollegen mal über Zigarettenanzünderdose Strom an einen Transporter gegeben,hat auch gefunzt.... :idea:
 
Hallo zusammen,

also ich benutze dieses hier bekommt man noch ein wenig günstiger, wenn man ein wenig sucht.
https://www.ebay.de/itm/Dino-KRAFTP...861687&hash=item48979ff7fd:g:260AAOSwn1FZt-IB

Startet mein Durango 5.9 V8 auch ohne eigene Batterie muss allerdings dann manuell auf JumpStart gestellt werden, auch sämtliche PKW stellen kein Problem da nicht mal Diesel.

Wenn nur Starthilfe benötigt wird erkennt das Gerät alles von selbst auch ob 12V oder 24V System benötigt wird,
am Traktor und meinem LKW hat es bereits gute Dienste geleistet.

Recht leicht und gut Tragbar für mobilen Einsatz oder als Power-Bank.

Bin damit sehr zufrieden liegt auch immer griffbereit im Service-Fahrzeug.
 
hab so was ähnliches nur halt günstiger von der firma roypow.

erster versuch an einem 455 big block im november 2016 von nem 71er riviera. sprang an als ob der teufel hinter ihm her wäre.

zweiter versuch nach einer durchleuchteten nacht (mein fehler) mit nem chevy 8,1 big block aus meinem suburban (januar 2017). batterie war so leer, dass die zv fernbedienung nicht mehr öffnete. zack. angesprungen.

daraufhin hat der bergaufbremser sich so n teil geholt. er ha ja bekanntlich n 2500er ram cummins. batterien leer. hat den cummins kalt gestartet. da gibts sogar n video auf youtube davon vom bernd.

https://www.youtube.com/watch?v=QcsGlY6WGjU&feature=youtu.be

mein dritter versuch n scheunenfund. malibu mit 5,0 benziner motor der 35 jahre stillgelegt war (komischerweise batterie kaputt...). angeschlossen, hat georgelt bis die kiste angesprungen ist.

gestern n freund mit nem 2,5 touareg tdi leere batterie. temperaturen auch um den gefreirpunkt. innenbeleuchtung ging nicht mehr, so leer war das ding (stand n paar wochen). also das roy pow geholt und angeschlossen. vorglühen. startversuch. zuckte kurz aber drehte nicht. ich guck. oh je. ganzen winter im auto gehabt und nicht geladen. von 4 led anzeige eine noch da. mist. trotzdem noch mal probiert. vorglühen. startversuch. wieder nur kurz gezuckt aber nicht durch gedreht. also wollte ich überbrückungskabel holen und den suburban. freund sagt: ein mal noch probieren. drittes mal vorgeglüht. startversuch. das ding zog durch und startete den tdi mit einer von 4 ladestands-anzeigen-led (geiles wortschöpfung, gelle)

https://www.amazon.de/gp/product/B01J1DUR90/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

achtung, gibts auch billiger mit weniger leistung. ich hab aber das mit 18000 mAH aus dem link. wenns ausverkauft ist, schau mal auf ebay großbritannien, da gibts normal immer welche.

das ding hat auch ne geile taschenlampe integriert, richtig hell, ne rot-grüne blink-warnleuchte falls mal wo was ist zum warnen, 2 usb steckplätze, ein stecker für ne 12V ziggianzünderbuchse.

was das aus deinem link kann (oder mehr kann) weiss ich net (die startleistung liegt mit angegebenen 1200a schon mal höher, aber das hab ich noch nciht gebraucht), das roy pow liegt so ca. bei 80-100 euronen, die sind aber wie ich finde gut investiert.

wo alle probleme haben sind kälte. das ist fakt. das roy pow habe ich deswegen für mich ausgewählt, weil es eine integrierte heizung hat, sprich, wenns saukalt ist, dann nimmt das ding erst mal n teil der ladung um sich selbst n bissi aufzuheizen, und dann mehr power für n startverscuh zu haben. obs wirklich so ist keine ahnung, gibt mir aber n gutes gefühl :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit ca 3 Jahren dieses hier von Dino.

https://www.ebay.de/itm/LOADCHAMP-6...468380?hash=item2ef080cc5c:g:SS8AAOSwdzVXs8Ph

kürzlich einen Benz damit gestartet.

Funktionerte sogar beim meinem 6.2L V8 LS3 Motor.

Ich bin damit sehr zufrieden, mit den Adaptern und Kabeln für nahezu alles verwendbar.

zur Starthilfe einfach anhängen, etwas abwarten dann mit Hilfe des Boost Knopfes am 12V KFZ Adapter beim starten "boosten"
 
Hallo zusammen,

also ich benutze dieses hier bekommt man noch ein wenig günstiger, wenn man ein wenig sucht.
https://www.ebay.de/itm/Dino-KRAFTP...861687&hash=item48979ff7fd:g:260AAOSwn1FZt-IB

Startet mein Durango 5.9 V8 auch ohne eigene Batterie muss allerdings dann manuell auf JumpStart gestellt werden, auch sämtliche PKW stellen kein Problem da nicht mal Diesel.

Wenn nur Starthilfe benötigt wird erkennt das Gerät alles von selbst auch ob 12V oder 24V System benötigt wird,
am Traktor und meinem LKW hat es bereits gute Dienste geleistet.

Recht leicht und gut Tragbar für mobilen Einsatz oder als Power-Bank.

Bin damit sehr zufrieden liegt auch immer griffbereit im Service-Fahrzeug.

Das Teil ist der Hammer, selbst selten benutzte Baumaschinen die draussen stehen und die Batterie nur noch physikalisch da ist kriegst mit dem Teil wieder zum Leben. Sehr leicht....Sehr handlich
 
Hallo,

Wer hat so etwas im Gebrauch und Erfahrungen damit gemacht. Ich kann mir schwer vorstellen das so ein "Kästchen" nen Truck starten kann.
Hab es bisher nur bei nem Elchklassebenz gesehen - hat gut funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/20000mAh-Au...590176?hash=item465c243fa0:g:dPoAAOSwZqZaTe3f

Solche Teile gibt´s ja in allen möglichen Ausführungen.
Habe nur OPTIMA Yellow in Gebrauch und bisher nie Starthilfe benötigt - immer nur gegeben.
Beim Elchbenz vom Kollegen ging das aber nicht mit der herkömmlichen Methode.

ich habe diesen hier im Einsatz:

https://www.amazon.de/gp/product/B0719TD3ZC/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Der hat sogar einen Kompressor dabei, mit dem man (evtl, noch nicht ausprobiert) nach einer Gelaendefahrt die Reifen wieder aufpumpen kann. Ueber die Langlebigkeit kann ich (noch) nichts sagen.

Hat bisher meinen Mustang (5 Liter V8) und mein Moped (BMW K1300R) starten koennen. Direkt hintereinander.
:)
Fuer den naechsten Winter habe ich gelernt: Nicht nur das Ladegeraet ordentlich am Fahrzeug anschliessen, sondern auch aufpassen, dass niemand den Stecker in der Garage aus der Steckdose zieht...
:)


LG,
Michael
 
Habe gestern nen alten Bagger eines Bekannten Probe gestartet - Lichtmaschine defekt u. Batterie leer - ging turbomässig ab.
 
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