Keyless Go. Ram startet nicht!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
632
Reaktionspunkte
74
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde.

Seit neuestem startet der Ram nicht wenn ich im Ram sitze und den Startknopf drücke.
Im Evic stand glaub ich : Kein Schlüsselsender vorhanden???

Komischerweise kann Ich das Fahrzeug von aussen auf und abschliessen. Fernstart geht auch. Der Ersatzschlüssel funktioniert einwandfrei.

Batterie von dem Schlüssel habe ich auch schon gewechselt.

Weiss jetzt nicht weiter😕
 
Mit dem nicht funktionierenden Schlüssel auf den Startknopf mal drücken um zu sehen ob er startet (weil das mit leerer Batterie funktioniert) 🤷‍♂️Wenn ja dann ist der Schlüssel ok und oder mal ne andere Batterie ausprobieren.
 
Mit dem nicht funktionierenden Schlüssel auf den Startknopf mal drücken um zu sehen ob er startet (weil das mit leerer Batterie funktioniert) 🤷‍♂️Wenn ja dann ist der Schlüssel ok und oder mal ne andere Batterie ausprobieren.
Habs jetzt mit und ohne Batterie probiert. Startet immer noch nicht. Steht : Schlüsselsender nicht gefunden. Scheint die Wegfahrsperre zu sein🤔
 
Moin,
wenn Du den RAM per Fernstart startest, Dich dann reinsetzt und mit dem Fuß auf die Bremse trittst und den Startknopf drückst, geht der RAM dann aus?

Wenn ja, die Batterie vom RAM mal für ca, eine Std. abklemmen und danach sollte es wieder funktionieren.


Viele Grüße
 
Hab gefunden an was es liegt. Den Tipp hab ich von jemanden aus Facebook bekommen. Ich denke das Bild sagt schon alles.

Die kontakte vom Chip von der Schlüsselsender haben sich gelöst. Müssen nur gelötet werden. Der Chip ist anscheinen für die Wegfahrsperre zuständig ☺️
 

Anhänge

  • IMG_7447.png
    IMG_7447.png
    7,7 MB
...und immer dran denken beim Batteriewechsel: es sollte unbedingt eine gute Markenbatterie sein.
Ich hatte das bei meinem Jeep Grand Cherokee WK2. Schlappe Batterie getauscht gegen eine frische no-name: nix geht. Dann nochmal gegen eine Markenbatterie, na also - geht doch.
Ja, ich dachte auch "Quatsch" - nö, ist so.
 
...und immer dran denken beim Batteriewechsel: es sollte unbedingt eine gute Markenbatterie sein.
Ich hatte das bei meinem Jeep Grand Cherokee WK2. Schlappe Batterie getauscht gegen eine frische no-name: nix geht. Dann nochmal gegen eine Markenbatterie, na also - geht doch.
Ja, ich dachte auch "Quatsch" - nö, ist so.
Nein. Verwende nur No Name.
Keine Probleme!
Wenn, dann leer ab Werk. Aber dafür hat man ja den Blister.😇
 
Oben