Kerzen wechseln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage, habe die Suche schon bemüht aber nix gefunden.

Kann mir einer kurz sagen ob es schwierig ist die Kerzen zu wechsel? Was muß alles gemacht werden, dass ma da dran kommt?
Wie lange braucht man so ca. für den Wechsel?
Da ich nicht auf Gas umgebaut habe, was ja auch beim 4,7er nicht gut wäre. Welche sind dann die Kerzen die Ihr empfehlen würdet?
Gibt es die z.B. auch bei ATU zu kaufen oder beim Boschservice?

Hatte heute früh kurz das Gefühl das er kein Gas angenommen hat so für 5 sec. Habe dann mal voll Draufgetreten und kurz Beschleunigt, danach war wieder alles gut.
Habe auch kein Fehlercode auslesen können, bin mir nun nicht sicher was das war.
Vielleicht nur Einbildung? :shock: War heute auch ziemlich Luftfeucht bei uns, vielleicht hat das ja was damit zu tun?? hmm...

VG
Jens

Servus,

habe das bei meinem gerade hinter mir. Das war ein riesen Fest :shock:

Mit einem gut sortierten Ratschkasten sollte das jeder mit ein wenig Geschick hinbekommen.
Interessant ist die Seite mit dem Bremskraftverstärker ....
Allerdings habe ich auch einen Gasumbau. Zum Schrauben habe ich nur den Luftfilterkasten und
das obere Teil des Luftfiltergehäuses abgeschraubt.
Die Kerzen habe ich bei M&F für 48€ gekauft (16 Stück)

Gruß, Torsten

Hallo

Kerzen ausbau ist beim 4,7er kein akt. Dauert ziemlich genau 30minuten.

Lufi runter
und los gehts.

Lediglich die 2 hinteren sind bischen tricki. Einfach mit der Ratsche los drehen und den Kerzenstecker zum rausholen als Hilfe nehmen (locker drehen, kerzenstecker drauf stecken, rausziehen) FERTIG.

easy going

Die champion kerzen (genauer typ steht in der Motorhaube). Hab ich in amerika bestellt.
0,80cent das stück, 7 Dollar versand. 5 Tage gewartet und da waren sie.
In germany kosten die irgendwas von 4euro das stück.
hab mir allerdings gleich 16 stück gekauft. Als reserve.

Ach und wieso sollte man den 4,7er nicht umbauen auf Gas? Wegen den weichen Ventilsitzen? lach.
Aber egal das ist ein anderes Thema. Mein läuft jedenfalls prima auf Gas.
Auch der 4,7er von meinem umrüster läuft seit knapp 200tkm Problemlos.

Hier mein ram beim umrüster. Der weisse ist meiner :

https://www.euro-serwis.net/index.php?id=9&kategoria=102

OK Ich danke für die Tip´s! Werde mal bei M&F nachfragen, die sitzen ja auch in Berlin. Haben nur Scheiß Öffnungszeiten, wenn man selber jeden Tag bis 17.00Uhr arbeiten muss.

Mal sehen was mit meinem Fehler ist, hoffe das war nur einmalig! Werde es mal weiter beobachten und beim nächsten Ölwechsel die Kerzen mit wechseln.

VG
Jens

Oben