Kerzen und Zündspulen

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Wiss

QuadCab
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Untereisesheim
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zu Zündkerzen (Elektrodenabstand) und Zündspulen.
Hab bei meinem ja ne Gasanlage verbaut und muss jetzt mal wieder die Kerzen wechseln.
Bestellt hab ich die folgenden Kerzen NGK IRIDIUM IX Spark Plug LZTR4AIX-11 # 2313, der Elektrodenabstand is wohl von NGK aus auf 1.1 mm eingestellt, welchen Abstandbrauch ich aber bei Gas?
Weiterhin hab ich mir die folgenden Zündspulen bestellt =>MSD 82558 Blaster Hemi Coil on Plug mit 34k Volt.
Muss ich bei diesen Zündspulen den Elektrodenabstand reduzieren oder hauen die Zündspulen die 1.1 mm locker auch bei Gas durch?

Gruß

Steffen
 
Elektrodenabstand wenn überhaupt auf Standard einstellen, alles andere ist Quatsch - oder ne schlecht eingestellte Gasanlage
 
Elektrodenabstand wenn überhaupt auf Standard einstellen, alles andere ist Quatsch - oder ne schlecht eingestellte Gasanlage

:-)
OK aber was is beim 2006er der vorgegebene Abstand? Den hab ich bisher noch nirgends gefunden.

Gruß

Steffen
 
Lt Handbuch 1.14mm

Warum kaufst du so teure Zündkerzen?
Die Champion sind doch OK. Die originalen Coils doch auch.

Oder haste da irgendwie Probleme mit der Zündung.

Ich hab auch mal hin und her probiert......bringt nix....kostet nur Geld.

LG
 
Moin,

na ja wollte mal was anderes ausprobieren und weil der Dollar grad günstig steht (1€ =1,38$) hab ich gedacht dann nehm ich halt mal die. Haben mich jetzt inkl. Versand und drum herum 128€ gekostet, ob ich die noch beim zoll abholen muss wird sich dann zeigen.
Bei den Zündspulen das selbe,günstigen Anbieter in den USA gefunden und in US Foren werden die Spulen gelobt, da dachte ich ok kauf ich mal rote Spulen.
Anderer Hintergrund ist das er immer noch bei Außentemperaturen um 15Grad aus geht wenn man im Stau mit schwimmt, startet aber sofort wieder neu ohne zu mucken, hällt dann auch sein Standgas für eine gewisse zeit um dann wieder aus zu gehen (als ob er absäuft). Ist die Motortemperatur erreicht läuft er wie ein Uhrwerk. Nachdem schon alles ausgetauscht wurde was in Frage kommt fliegen jetzt eben die Spulen raus, Kerzen waren eh fällig.

Gruß

Steffen
 
Kerzen & Spulen sind nicht das Problem für das absterben Deines Motors. Würde eher auf eine der vielen Fühler tippen... Aber das ist nicht Thema in diesem Thread
 
Kerzen & Spulen sind nicht das Problem für das absterben Deines Motors. Würde eher auf eine der vielen Fühler tippen... Aber das ist nicht Thema in diesem Thread

Stimmt allerdings is das alles schon ersetzt, gibts ja nen anderen Thread dazu in dem ich auch geschrieben hab. Das einzige was noch nicht gewechselt wurde sind eben die Kerzen und die Spulen, danach gibts ansich nix mehr zu tauschen ausser Nockenwellen und Kurbelwellensensor und die schließe ich aus weiler ja sofort wieder an geht ohne murren, ist eben so als ob er absäuft weil der Zylinder nicht richtig gepühlt wird bzw. noch zu viel unverbranter Kraftstoff drin sitzt (is halt nur so ne Vermutung von mir)und desshalb hier das ganze mit den Kerzen und den Spulen wegen Erfahrungswerten

Gruß

Steffen
 
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