Kennzeichengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

eine Frage, wo bekommt man das Hintere Kennzeichen in der Größe wie es eingetragen ist her?
In der Zulassung steht 360*160 ...

Finden tue ich nur: 520*110 also das Standard, 340*200 als zweizeilig oder 255*130 als Traktorschild.
Allerdings keines mit einer Höhe von 160mm.

Hat da jemand eine Quelle, am besten wo man es Online bestellen könnte.

mfg
Markus

Hallo,
meines Wissens gibt es diese Kennzeichengröße in D gar nicht!
Ansonsten schau mal hier:
https://www.kennzeichen24.de/
Ich zB. hab eine Ausnahme für hinten, Größe Kleinkrafträder, gilt aber nur in Berlin.
Gruss Micha

Hier in KL geht es auch mit Kleinkraftradgröße mit Sondergenehmigung. Den Schrieb muß man halt immer mitführen.
Was man bekommt hängt wohl stark vom dem Kreis ab, bei dem man ein Fahrzeug anmeldet und von der Hatrnäckigkeit jedes einzelnen selbst.
Ich für meinen Teil war 3 Stunden auf der Zulassungsstelle, 2,5 Stunden allein wegen der Kennzeichengröße.

Frag zuerst, was die bereit sind, zu stempeln. Seit 01.01. ist es egal, was in Deinen Papieren steht. Es obliegt allein der Zulassungsstelle.
Geh hin und frag beim Chef/in der Zulassungsstelle nach, wie sie das handhaben. Am Schalter kriegst Du erfahrungsgemäß oft nicht alle Möglichkeiten genannt.
Ich hab 255 X 130. Ist aber kann, nicht muß !

OK, kläre ich ab.

Vorne habt ihr alle normale KFZ-Kennzeichen, also das 520*110?

mfg
Markus

OK, kläre ich ab.

Vorne habt ihr alle normale KFZ-Kennzeichen, also das 520*110?

mfg
Markus

480X110. Hängt aber von der Länge Deiner Nummer ab. Bei mir AÖ XX 00. Paßt perfekt. Sollte Deine Nummer kürzer sein, geht natürlich auch 460.
Wenn Du Glück hast, kriegst Du vorn sogar auch ein Eckiges. Falls Du willst. Bei mir gings nicht.

Kleiner Tipp:
Wenn du einen Autohändler deines Vertrauens hast, frag ihn doch mal, ob er einen Zulassungsdienst hat.
Viele Autohäuser haben jemanden, der die einzelnen Händler in der Region abklappert und dann sämtliche Fahrzeuge anmeldet und die Kennzeichen fetig machen lässt.
Dem gibst du dann über das Autohaus laufend (fürn 5er inne Kaffeekasse) deine online gefertigten Kennzeichen in Wunschgröße mit.
Wird zu 99% durchgehen, weil die Leute bei der Zulassungsstelle den Herrn vom Zulassungsdienst kennen und keine Diskussion wollen
;)

Für hinten passen auch 5 Stellen in Engschrift, also z.B: XX-X 00

Gruß
Martin

ich hab vorne eins in Motorradgröße dran.. hinten Leichtkraftradgröße, weil in die Mulde nix anderes passt. Aber wie schon geschrieben, das ist Zulassungsstellenabhängig und wird dann eingetragen, so musst keinen Zettel mitführen...

Ich habe vorn und hinten 110*400 mit RZ-XX0. Hinten musste ich Abstandshalter dran machen, um über die US-Steckdose zu kommen. Bin aber zufrieden.

Ich hab hinten 330x110 mit XX-xx8 in Engschrift und Fließtext mit den Plaketten zur Hälfte auf die Buchstaben geklebt. :redhotevil:

Möglich ist ALLES, von ganz klein, kurz oder auch zweizeilig mit vielen Buchstaben und Zahlen. :mrgreen:

Bei uns isses ein 36'er hinten und vorn geworden.Mein altes 34'er durfte ich nimmer.Minimum 36'er mit Ausnahmegenehmigung,ansonsten 42'er bei Neuzulassung in Sachsen. Hängt sicherlich mit der Datenerfassung zusammen,denn was soll es sonst für einen driftigen Grund geben...ich kenn Keinen
:evil:

Bei uns isses ein 36'er hinten und vorn geworden.Mein altes 34'er durfte ich nimmer.Minimum 36'er mit Ausnahmegenehmigung,ansonsten 42'er bei Neuzulassung in Sachsen. Hängt sicherlich mit der Datenerfassung zusammen,denn was soll es sonst für einen driftigen Grund geben...ich kenn Keinen

Behördenwillkür und Wichtigtuerei ! Nix, aber auch gar nix anderes !!!
:angryfire: :puke:

Vorn scheidet 42 schon mal aus wegen dem/der PDC...steht im Gutachten max.40,aber die gute Frau in der Zulassungsstelle hat das wohlwollend für mich übersehen..hab da eh nen guten Draht hin...
:-D

Behördenwillkür und Wichtigtuerei ! Nix, aber auch gar nix anderes !!!
:angryfire: :puke:[/quote]
Wie Recht du da hast...ich hasse es...

Oben