Kennzeichenbeleuchtung Gen. 4 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

ich würde mir gerne LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Die gibt es mit und ohne Widerstand gegen die Lampout-Fehlmeldung. Daher meine Frage: wird die Kennzeichenbeleuchtung beim Gen. 4 RAM mit überwacht?

Gruß vom Nordlicht
 
Moin,

ich würde mir gerne LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Die gibt es mit und ohne Widerstand gegen die Lampout-Fehlmeldung. Daher meine Frage: wird die Kennzeichenbeleuchtung beim Gen. 4 RAM mit überwacht?

Gruß vom Nordlicht

Zur Not ausprobieren, einfach mal eine Lampe rausnehmen
 
ich habe meine led´s von

https://hypercolor.de

da gibt es für 1 € aufpreis gleich den wiederstand mit, dann meckert canbus erst gar nicht
:-)
 
Bei der Kennzeichenbeleuchtung und bei der Innenraumbeleuchtung gibt es kein CAN Bus, zumindest nicht beim 2010 Ram!
 
Ich würde mich über Argumente freuen, warum man die "normale" gegen die "LED"-Soffite tauschen könnte.
Mir fällt aktuell nur die länge Lebensdauer und der geringere Stromverbrauch als Grund ein. Gibt es mehr?
 
Schade, das habe ich befürchtet!

Ich fahr fast immer vernünftig, und seit dem RAM noch viel häufiger,
aber das eine Mal wo vielleicht mal nicht, habe ich absolut kein Interesse,
dass man das kurze einpägsame Kennzeichen auch noch perfekt lesen kann,
wenn ich schon 100m weg bin und die Gummiwolke verflogen ist!
Das ist so dumm, wie eine Selbstanzeige, wegen unnötiger Lärmbelästigung!

Gibt es noch gelbere dunklere Soffitten?
;)
 
Habe mir gestern bei KFZ-Teile 24 welche gekauft,für Kennzeichenbeleuchtung und Innenbeleuchtung! Geht ohne Probleme!
Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbel. sind die Gleichen ausser Hinten,da ist ne Sufite drinn ,gibts aber auch und funzt ohne Fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Liste welche Lampen für Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung
verbaut sind?

Anhand dessen würde ich die LED`s bestellen.
 
Hat jemand eine Liste welche Lampen für Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung
verbaut sind?

Anhand dessen würde ich die LED`s bestellen.

Ich mach heute Mittag mal Fotos von der Verpackung von den LED´s die ich gestern verbaut habe!
 
Ist OK,für mein Geschmack!
Aber muss jeder für sich entscheiden!
Vorn im Innenraum sind die gleichen wie bei der Kennzeichenbeleuchtung!
 
Oben