Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh eines meiner Lieblingsthemen " Kennzeichengröße " :lol:

40er Schild hinten mittig montiert. Mit Abstandshaltern halb auf der Ami-Steckdose drauf, die braucht hier eh' keiner.
Gruß vom Nordlicht

Doch Ich
;-)
Habe die auf Deutschland umgebaut
;-)

Aber zurück zur Größe von Kennzeichen

Es gibt keine Mindesgröße bei PKW/LKW s nur ein Größtmaß !! Die Größe des Kennzeichen errechnet sich aus vielen Faktoren u.a. aus der Anzahl der Buchstaben , den Zwischenräumen , dem Rand , der Plaketenfläche usw...
Soll heissen wenn der Zulassungsbezirk 1 Buchstabe hat und mann bekommt noch ein Buchstabe und eine Zahl kann mann ein richtig kleines Kennzeichen bekommen egal was die meinen !!
(Ich habe Hamburg 2 x erfolgreich verklagt !! )

Hier zum nachlesen
https://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schild Hinten ist 255 x 130! Gehts da eigtl. noch kleiner!?

Hab letztens nen Lamborghini gesehen, der hatte vorne ein Schild von geschätzten 15x5cm. Klebte glaube ich vorne nicht einmal ein Siegel drauf.

Gab ja seinerzeit mal die Klebedinger für den Mazda MX 5... :shock:

Aber sehr stark geschrumpft! Meins is ja schon mit Ausnahmegenehmigung erteilt weils eigtl. für andere Fahrzeuge gedacht ist!

Bei uns kann da Eingetragen sein was will, der König in der Zulassungsstelle macht was er will.
:|

Na so wie mein Händler meinte wars schon en Kampf mit dem Kennzeichen, glaub die ham das jetzt auch extra in Fahrzeugbrief eingetragen lassen und Natürlich ein zettelchen mit Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt, muss man das eigtl. mitführn!?

Ich hätte laut Eintragung ein kurzes Kennzeichen bekommen können. Ich war für meinen "Freund" bei der Zulassungsstelle der erste, der trotzdem ein langes Kennzeichen haben wollte. Da habe ich "XX-XX-XXXX" bekommen.
:)

Passen tut es auch.

Hallo Leute,

ist zwar schon bissl her wo in diesem Thread was geschrieben wurde, aber viell kann mir jemand helfen.

Würde meinen RAM (noch nicht gekauft) gerne auf Saison anmelden. 04 /11 geht das überhaupt bei dem Platz?
will mich halt vorab schlau machen. Maße Nr- Schild max. 400x160 mm .
Denke ihr habt da bestimmt schon Erfahrungen, ob das machbar ist.
Anhang mal als Bsp.

Grüße
André

Anhänge

• $_2227.jpg
    $_2227.jpg
    6,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

es gibt ein Leichtkrad-Kennzeichen auch mit Saison.
255x130 mm

Heißt aber noch lange nicht, das Du es bekommst.
Die Endscheidungen haben die Damen u. Herren am Schalter.

Geht nur mit Sondergenehmigung.

Ich habe hinten ein Leichtkrad-Kennzeichen, (ohne Saison) ,
habe aber auch hübsch Bitte und Danke gesagt
;-)

Volker

Hallo

es gibt ein Leichtkrad-Kennzeichen auch mit Saison.
255x130 mm

Heißt aber noch lange nicht, das Du es bekommst.
Die Endscheidungen haben die Damen u. Herren am Schalter.

Geht nur mit Sondergenehmigung.

Ich habe hinten ein Leichtkrad-Kennzeichen, (ohne Saison) ,
habe aber auch hübsch Bitte und Danke gesagt
;-)

Volker

Das hatte ich auch versucht. Zu Bitte und Danke kamen dann aber noch 100 Euro für die Sondergenehmigung.

Hi,

Hab ne Saisonzulassung und gerade deshalb auch ein Leichtkraftrad-Kennzeichen für hinten bekommen.
Ohne Saison wird gerne versucht, ein kurzes, normales Kennzeichen mit Engschrift unter zu bringen. Das sitzt dann meist nicht ganz mittig...
Ich hab das Vorab telefonisch mit der freundlichen Dame abgeklärt und Bilder von der Einbausituation mit nem Meterstab als Maßstab für die Größenverhältnisse hingeschickt. Muss sagen, hatte besser geklappt, als erwartet.

36 cm-Kennzeichen mit Engschrift vorn (wg. Parksensoren) und hinten (wg. der amerikanischen Anhängersteckdosen) mit Engschrift XX-X 11. Engschrift wurde von den Damen am Schalter verweigert ("Geht bei den neuen Kennzeichen nicht mehr"), vom Leiter der Zulassungsstelle jedoch genehmigt. Mein Autohaus mußte den Wagen bei der Zulassungsstelle vorfahren; dann war die Sache über die Bühne. Noch kürzere Kennzeichen (XX-X 1) werden hier nur bei noch engeren Platzverhältnissen genehmigt. Jeder Landkreis habt es unterschiedlich.

Oben