Kennt den jemand? VIN 1D7HA16K52J243739

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
mit Oliver habe ich schon besprochen eventuell einen RAM aus USA zu holen, aber der RAM, um den es gerade geht, gefällt mir gut und der Verkäufer, der mit mir telefoniert hat, war sehr nett und gab mir viele Antworten. Lediglich ein Carfax hatte er nicht zur Hand. Es sollen jedoch ein paar Unregelmäßigkeiten bei der Milenangabe darin stehen, er weiß es nicht genau. Der Preis scheint allerdings auch sehr übertrieben.zu sein, oder?
Für mich ist es schwer eine Besichtigung zu machen, der Wagen steht in Dortmund und ich wohne in Heidelberg.

Hier mal der Link zu Mobile.de
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...30791-0gtlOPcdN3PolWUSW4tz-mycas47-1_c01_4201

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Volker

Warum verkauft er den Privat, wenn er ein Händler ist?
Welcher Händler ist das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen V6 , Reg Cab wirklich ein stolzer Preis. Welher Händler ist es denn?

Für einen V6 , Reg Cab wirklich ein stolzer Preis. Welher Händler ist es denn?

Nicht zu vergessen 2002! Ich fand den auch sehr teuer! Aber das mit dem Privat, dass wurmt mich noch mehr!

Vehicle: 2002 Dodge Ram 1500 Laramie SLT / ST (1D7HA16K52J243739) Event date Location Odometer reading Data Source Details
08/30/2002 SC 14 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM DMV
REGISTRATION EVENT/RENEWAL(Leased Vehicle)
11/05/2002 LEXINGTON, SC Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL(Leased Vehicle)
02/16/2004 COLUMBIA, SC Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:770670100955376)(Leased Vehicle)(Lien Reported)
03/12/2004 SC Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:770760124061390)(Leased Vehicle)(Lien Reported)
10/25/2005 LEXINGTON, SC Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL(Leased Vehicle)
07/25/2006 SOUTHEASTERN REGION 37,290 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
08/16/2006 SOUTHEASTERN REGION 37,290 Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS REPOSSESSED

Hallo zusammen,
mit Oliver habe ich schon besprochen eventuell einen RAM aus USA zu holen, aber der RAM, um den es gerade geht, gefällt mir gut und der Verkäufer, der mit mir telefoniert hat, war sehr nett und gab mir viele Antworten. Lediglich ein Carfax hatte er nicht zur Hand. Es sollen jedoch ein paar Unregelmäßigkeiten bei der Milenangabe darin stehen, er weiß es nicht genau. Der Preis scheint allerdings auch sehr übertrieben.zu sein, oder?
Für mich ist es schwer eine Besichtigung zu machen, der Wagen steht in Dortmund und ich wohne in Heidelberg.

Hier mal der Link zu Mobile.de
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...30791-0gtlOPcdN3PolWUSW4tz-mycas47-1_c01_4201

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Volker

Es gibt hier im Forum die Rubrik Besichtigungen, maybe jemand kann Dir helfen.

"paar Unregelmäßigkeiten bei der Milenangabe" bedeutet mehr als auf dem Tacho steht.

Frage den Verkäufer ob du oder einer aus dem Forum das Auto zum Prüfen, in einer Werkstatt, von Beleuchtung, Fahrwerk, Bremsen und Motor (Kompression) zur Probefahrt mitnehmen darf.

Der "Prüfer" (Fahrer) würde dann auf abnormes Spiel oder unübliche Geräusche achten.

Verbale Ausflüchte raten vom Kauf ab. Rede Dir DAS nicht schön...Autohändler sind wie Pferdehändler.

135tml. Hemi, habe ich über Oliver importiert.

Hallo Mchael,

woran erkennst Du, dass das ein Händler ist?

Schönen Dank an Cleaner für die Infos.

Gute Nacht erst einmal und schönes WE

Volker

Laufleistung könnte laut dem Carfax ja passen,

aaaaaber warum musste schon so viel getauscht werden bei der doch recht geringen Laufleistung ???

Nur V6, und der Preis ist wirklich überzogen, vor allen nur Privatverkauf, also keine gesetzliche Gewährleistung.

Dann schick mir mal ne Adresse und wann der Typ da ist.da kann ich Montag mal rumfahren.

Na klar das ist meiner. Solltest du Fragen zum Auto frage mal PropaneRam ( Micha ) der kennt das Auto in und auswendig.
Und nein ich bin kein Händler. Grüsse Ingo

Könnt gerne alle am Montag vorbeikommen bekommt auch nen Kaffee ( können ja ein kleines Forentreffen raus machen)
;)
.
Ingo

Hallo Ingo,

das ist ja prima, dass Du Dich auch im Forum meldest.
Könntest Du Uwe per PN die Adresse geben, er hat sich angeboten den RAM zu besichtigen.

Wenn das alles klappt, dann Gratulation zu der Forums-Gemeinschaft, so kenne ich es nur vom T5NET.DE (Triumph Forum) da dachte ich schon, dass die Hilfsbereitschaft nicht zu toppen wäre.

Herzliche Grüße
Volker

...und schon brauchst du dir wohl etwas weniger sorgen machen bzgl. Des Wagens :mrgreen: aber den Kaffee nehm ich gerne!

Also, ich war gerade dort und hab mir den Wagen angeschaut.

Echt ein schickes Teil für nen V6 :mrgreen:

Carfax etc. hattet Ihr ja alles geklaert. Technisch ist er in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Keine ominösen Klappergeräusche etc.

Da der Wagen die gleiche Werkstatt besucht wie meiner(ustruckperformance), geh ich davon aus das es auch keinen Wartungsstau gibt.

Optisch ist er 1a mit den ganzen Extras. Würde der Wagen in mein Beuteschema passen:Ich tät ihn nehmen.

Dann handelt mal schön!

Oben