kein/wenig Vorschub/Vortrieb im Stand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Triple

QuadCab
Servus,

hab bei mir bemerkt das wenn ich von der Bremse geh
der RAM nur wenig,wenn überhaupt losrollt
:!:
.Sollte beim Automatic doch scho vorwärts schieben.
Wenn ich Gas gebe ist alles wie es sein soll.
Fährt gut an...schaltet weich...nur halt des anrollen wundert mich.
Getriebeölstand ist OK..den hab überprüft.(laufender Motor in "N")

2005er RAM 1500 hat jetzt 78tmls runter
Verbaut isch en 45 RFE Getriebe.

Laut Forumssuche hat dieses RFE- Getriebe wohl keine Bremsbänder mehr,die mer einstellen könnte
wenn ich des richtig gelesen habe.ist das korrekt
:?:

Woran könnte es liegen? mir fällt da nur der Wandler ein.... :shock: dann wirds wohl teuer
:(

Kann da was kaputt gehn wenn ich so weiter fahra

Danke scho mal im vorraus für Tipps

Ach ja... Im Rückwärtsgang rollts ohne Probleme.
Nur Vorwärts net so wirklich...

Gruß Triple

Lass mal ´nen Pressure Test machen,kann sein,das nicht genug Druck aufgebaut/bereitgestellt wird.In R ist der Druck wesentlich höher als in den Vorwärtsstufen,da fällt ein geringer Druckverlust nicht gleich auf.

Beim A518 sind´s ca. 230psi am Rear Servo (für´n R ) und ca.90psi am Accumulator.Wie´s beim RFE Automaten aussieht,weiß ich nicht,sollte aber in der Werkstatt,die´s macht bekannt sein.Theoretisch müßte auch ein Fehlercode angezeigt werden (z.B. P0867,P0868,P0869,P0871).

Servus

Bis auf P0688 ist nichts auszulesen.
Und den hab i noch nicht löschen lassen. Hatte mal probs mitm strom...
Also kein Fehler was uffs getriebe schließen lässt...

Gruß Triple

Ich habe auch ein 2005er und bei mir ist es so, das er wenn ich die Fahrstufe einlege auch nur auf geradem oder leicht abschüssigem boden nach vorn losrollt. Empfinde das aber nicht als Problem.

Wenn ich bergauf stehe bleibt er sogar fast immer ohne bremse stehen und rollt nicht rückwärts.

Denke das ist normal so ?!?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Warten mal ab ob sich hier noch andere zu wort melden. Sollte es nicht normal sein, warte ich auf das ergebniss was es bei dir war und mach das dann bei mit wieder ganz.

Bin aber eigentlich so ganz zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oben