Kein Vortrieb mehr an der Ampel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen ,
hatte heute am der Ampel ein Problem und zwar kurz nach dem ich losgefahren bin müsste ich an der ersten Ampel anhalten , bei grün wollte ich dann wieder anfahren aber nix , könnte Gas geben wie ich wollte kein Vortrieb .Habe dann von D auf P gestellt und den Truck ausgemacht. Dann wieder an und alles ging wieder normal . Hat das schon mal jemand gehabt ? Sollte ich besser mal zur Kontrolle in die Werkstatt fahren?
Dodge Ram Classic Bj 21 mit jetzt knapp 11000 km auf der Uhr

Hatte heute das gleiche Ereigniss.
Am Kreisverkehr abgebremst und plötzlich war er aus.

Hast du schon eine Ahnung was das sein kann. Wir haben einn Dodge Ram Classic Model 2020, gerade 3500km gelaufen und seid 2 Monaten unser eigen

Muss morgen noch mal in die Werkstatt die wollen dann die Gasanlage auslesen. Beim normalen Fehler auslesen war nix hinterlegt

Heute update für die Prinzanlage bekommen . Mal schauen ob es jetzt noch mal passiert . Wenn ja wird die Umschalttemparatur erhört. Werde jedenfalls berichten wenn es was neues gibt.

Ich hatte bei meiner Prins VSI 2.0 auch einmal diese Probleme. Mit neuem Multiventil und alles neu einstellen, waren die Probleme behoben, seitdem läuft er ohne Probleme.

Was passiert denn wenn Du nur auf Benzin fährst, macht er dann auch diese Zicken?

Nach Kaltstart und ca. 1,5 km schaltete er auf GAS,nach weiterem 1 km kam der Kreisverkehr und beim abbremsen (nicht bis zum Stillstand) ging der Motor aus. Dies ist jetzt das 2. Mal gewesen. und beim 1. Mal war es ganz genau so.
Morgen mal einen Terin in der Werkstatt holen.

Heute update für die Prinzanlage bekommen . Mal schauen ob es jetzt noch mal passiert . Wenn ja wird die Umschalttemparatur erhört. Werde jedenfalls berichten wenn es was neues gibt.
Und?
Ist der Fehler nochmal aufgetreten?
Ich fahre erstmal auf Benzin da ich im Moment keine Zeit habe in die Werkstatt zufahren, die ist 1h entfernt.

Oben