kein Strom am Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

wollte letztens ein Pony von A nach B bringen und stellte fest das kein einziges Signal zum Hänger durchkommt. Seltsam ist das wenn ich zb. die Warnblinkanlage anschalte es hinten links im Radkasten seltsam klackert.
Hatte das schonmal jemand oder was kann das sein ? Ist die AHK eigens abgesichert und wenn ja welche Sicherung ist das und wo sitzt dat Dingens ?

Danke für eure Tipps.
Lg

Thomas

am Hänger klackert garnichts, am Auto hinten, hinterm Radkasten links. Ich vermute das es ein Relais ist. Ich werde das Gedöhns da hinten mal ausbauen und durchmessen. Was interessant wäre ob es für den Stromkreis eine eigene Sicherung gibt.

Lg

achso... ich dachte am hänger klickerts...

mess doch direkt die pole... oder kommt da definitiv nix an?
sonst probier mal nen andren hänger...
;)

Ist den auf den Kabeln an der Steckdose am Auto noch Saft, bzw. wie sieht die Dose aus?
Masse auch da?
Hast du den Hänger mal an ein anders Auto gehängt?
Oder kurz gesagt: Fehlerausschlußverfahren :roll:

ja ich hab verschiedene Hänger ausprobiert, nichts geht
:evil:
Wie gesagt, wenn ich einen Hänger ansteck und die Warnblinklichtanlage einschalte klackert es hinten links und zwar im Rhytmus des Blinkrelais. Na ja, jetzt werde ich es mal durchmessen.

Lg

Kann sein, daß du ein Steuergerät verbaut hast. Diese steuert dein "Blinkintervall"... also wenn zum beispiel ein Birnchen defekt ist schaltet das gerät schneller damit du es erkennst. Früher hatte man ja noch die Kontrollleuchte. Aber ich würde sagen ist ein Masseproblem................

Von welchem Auto reden wir den hier überhaupt? Hatte mal an meinem Granny einen"defekten" Hänger dran, der hat mir das Steuergerät welches sich hinter dem linken Rücklicht befindet zerschossen. Klappts den mit nem anderen Hänger? Ponyhänger schon mal an einen anderen Auto getestet?

ja ich hab verschiedene Hänger ausprobiert, nichts geht
:evil:
Wie gesagt, wenn ich einen Hänger ansteck und die Warnblinklichtanlage einschalte klackert es hinten links und zwar im Rhytmus des Blinkrelais. Na ja, jetzt werde ich es mal durchmessen.

Lg

Oben