Kein Abblendlicht mehr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Habe folgende Situation. Ram1500 4,7ltr. Bj.2004

Wie in der Vorstellung hat sich mein Kumpel besagtes Auto zugelegt.

Jetzt war es bis dato so das wenn er das Abblendlicht einschalten wollte mußte er erst den Lichtschalter auf Abblendlicht stellen dann den Lenkstockschalter fürs Fernlicht betätigen und wieder zurück zum Abblendlicht und dann ging das Abblendlicht.
:?:
Ist so ja schon mal Irgendwas nicht ganz richtig. Seid gestern ist es jetzt aber so das das Abblendlicht keinen mucks mehr von sich gibt. Habe im Sicherungskasten auch keine Vernünftig bezeichnete Sicherung oder ein Relais gefunden. Hat jemand einen Plan oder nee Idee. Habe bei meinem Örtlichen Chrysler/Dodge Partner mit einem Monteur gesprochen aber der hatte auch nur
:?:
in den Augen einen vernünftigen und Leserlichen Schaltplan hatten die Jungs auch nicht.

Grüße Richi77

Vielleicht hat dein Kumpel ja einen "Flut" Ram erwischt und jetzt beginnt das Wasser sein "Korrosions"-Werk.
Schon mal die VIN gecheckt?

Fzg sieht Karosserie mäßig noch fit aus. Es ist auch alles trocken im Innenraum und richt auch nicht schlimm. Was meinst du mit Vin Checken gibts eine schwarze Liste?

Grüße Richi77

Nimm die VIN.Nr. stell sie hier ein oder frage mal nett User Wingfox oder Brausepaul ob
sie Dir ein Carfax machen, das sagen sie sicherlich nicht nein !

Anhand vom Carfax kannst Du die Historie des Wagens nachvollziehen solange er in den USA gelaufen ist :idea:

es wäre aber auch möglich das der Hebel am Leckstock defekt ist

oooooooooooooder wieder mal einer Schlampig umgerüstet hat !!!!
:evil:

da am Ablendlicht die Nebelschluß abgegriffen wird

Habe mich noch nicht in die tiefe gestürzt mit suchen kann aber schon sagen das die Nachrüstung für Nebel und Rückfahrscheinwerfer schrecklich aussehen am Heck durchhängende Kabel und Isoband
Ich HASSE sowas
:!:

:roll: Was kostet den so der Lenkstockhebel? :?

VIN besorg Ich Schein habe ich schon in Kopie auf Arbeit liegen .

Was erzählt mir den dann das Carfax? Vorbesitzer und so oder haben die Amis da noch was besseres?

Grüße Richi

Habe mich noch nicht in die tiefe gestürzt mit suchen kann aber schon sagen das die Nachrüstung für Nebel und Rückfahrscheinwerfer schrecklich aussehen am Heck durchhängende Kabel und Isoband
Ich HASSE sowas

:roll: Was kostet den so der Lenkstockhebel? :?

VIN besorg Ich Schein habe ich schon in Kopie auf Arbeit liegen .

Was erzählt mir den dann das Carfax? Vorbesitzer und so oder haben die Amis da noch was besseres?

Grüße Richi

...das Carfax erzählt Dir Meilen, Unfälle, Flutautos, Service, etc..., alles was man als Besitzer
gerne Wissen mag über seinen Wagen !

Wird hierzulande viel Unfug mit z.b. Flutautos betrieben von dubiosen Händlern

Ich hab gestern morgen kein Abbelndlicht gehabt. Ging einfach nicht mit an, nur Standlicht. Also nach kurzer Fehlersuceh war der fehlerteufel schnell gefunden. Kurz auf Fernlicht geschaltet und zurück, und schon ging das Abblendlicht wieder. Entweder hat da ein relais gehangen oder mein lenkstockschalter hat ein bisschen gesponnen. Hat er zum Ersten mal gemacht.

Hi Willy sieh dir bitte mal meinen ersten Bericht an

Wer sammelt dort solche Daten und gibt sie dann freiwillig wieder her? Flutautos oder andere Schlimme Dinge am Kfz

Grüße Richi

Hi Willy sieh dir bitte mal meinen ersten Bericht an

Wer sammelt dort solche Daten und gibt sie dann freiwillig wieder her? Flutautos oder andere Schlimme Dinge am Kfz

Grüße Richi

...na Carfax, Autocheck ich weiß nicht ob es noch eine ähnliche Datenbank gibt, könnte Dir vielleicht Wingfox beantworten,
der Abruf kostet natürlich was, aber die erwähnten User hier machen das auch so ohne Entgeld !

Oben