Keilriemen wechseln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
habe den Keilriemen ausgebaut da der Klimakompressor Kupplung sich verabschiedet hat, Riemen bestellt ohne Klimakompressor der Sommer is jetzt e vorbei, nun meine frage, wie kann man den Riemen Spanner entlasten für den einbau des Riemens,
olso der Spanner Spannt so gut das ich mit 2 Händen grad noch so rumdrehen kann
:evil:
.
gibts da nen Trick wie es leichter geht.

Danke vorab schonmal

Gruß Senol.

mhhh was für ein Model ??

in der Regel ist im Spanner ein vierkannt drin da past ne Rätsche rein
;-)
( achtung nicht die Schraube aufschrauben !! )

mhh Durango kenn ich mich gleich gar net aus

schau mal von vorne den spanner an ob da nicht exzentrisch ne vierkantöffnung ist , da past beim Ram die Ratsche rein

cu

Hallo zusammen,
habe den Keilriemen ausgebaut da der Klimakompressor Kupplung sich verabschiedet hat, Riemen bestellt ohne Klimakompressor der Sommer is jetzt e vorbei, nun meine frage, wie kann man den Riemen Spanner entlasten für den einbau des Riemens,
olso der Spanner Spannt so gut das ich mit 2 Händen grad noch so rumdrehen kann
:evil:
.
gibts da nen Trick wie es leichter geht.

Auch wenn der Sommer bald vorbei ist würde ich nicht so lange warten um die Kupplung zu erneuern.
Wenn der Klimakompressor längere Zeit nicht benutzt wird verabschiedet er sich gern.
Im Winter sollte auch öfters mal die A/C benutzt werden (hilt auch schnell gegen beschlagene Scheiben)
https://autorepair.about.com/library/faqs/bl249i.htm
Der Kompressor brauch dafür auch nicht ausgebaut zu werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Danke für die info,
Anleitung ist Super gipts die auch in Deutsch und woher kriegt man die ersatzteile für die Kupplung, hab bei paar Händlern nachgefragt Verkaufen alle Komplette Kompressoren.

Gruß Senol

Bei mir hat das mit dem A/C Kompressor umgehen nicht geklappt, ich haette eine andere Spannrolle kaufen muessen, da hat ich halt schnell den Mist repariert und fertig!

Hi,
Danke für die info,
Anleitung ist Super gipts die auch in Deutsch und woher kriegt man die ersatzteile für die Kupplung, hab bei paar Händlern nachgefragt Verkaufen alle Komplette Kompressoren.

Gruß Senol

man kann jeweils die aktuelle Seite mit Google direkt ins Deutsche (oder andere Sprachen) übersetzen lassen.

Oben