Keilriemen gequitsche

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elegi

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Mein Ram hat vor kurzem immer öfter richtig laut gequitscht .
Hab mal den Keilriemen abgemacht und siehe da das Lager von der Umlenkrolle zwischen Lima Und Klima ist sehr ausgenuckelt und wackelt wie Ar... .
Neues Lager besorgt ,eingebaut ... Sch..... Quitscht immer noch
Neuer Keilriemen bestellt obwohl der alte noch sehr gut aussah
Alten mit neuem (gleiche Marke und Nummer) verglichen und siehe da der neue ist 8 cm kürzer :shock: :shock: :shock:
und es ist Ruhe
Dannach hab ich auch gemerkt das der Keilriemenspanner die ganze Zeit am Endanschlag war :oops: :oops: :oops:

Wenn mir jemand erzählt hätte das ein Keilriemen sich 8cm längen kann hat ichs nie geglaubt
 
Was ich NIE glaubte ist das son Flachriemen 3,30Meter und paar Tote lang ist, da sind 8 cm ja kein grosser Prozentsatz.
Beim mir war mal die Spannrolle kaputt, da geht auch nur abschleppen, keine Servo, keine Wapu, nichts mehr!

Wenn so ein Riemen geraeusche macht, raus neu und alles ueberpruefen, Lima, Wapu, alle Umlenkungen, eben alles, beugt einem Motorschaden ganz sicher vor.
 
Hat aber gereicht um in meiner Strasse alle Lacher auf meiner Seite zu haben :oops:

Hab alles gecheckt !

So wie es aussieht ist er an der Lüfterumlenkrolle durchgerutscht !
Da waren so leichte Striemen !
Hab ich aber mit 2000er Schmirgel wieder poliert :mrgreen:

Ja vor so nem Keilriementotalausfall hab ich auch Schiss !
Am besten Kurz vor ner Kurve ohne Servo :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wapu out, keine Motorkuehlung mehr, das geht ins Geld!
Ist was ich hatte, da hing mein Dodge am Haken!
 
Ja klar ohne Wapu wirds dem Ram zu warm ums Herz
was würd den so ein neuer 5,9 V8 Motor bei euch kosten ?
Aber wollen wir mal nicht hoffen das das jemand passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was würd den so ein neuer 5,9 V8 Motor bei euch kosten ?

Ein Longblock ..... kann ich nur schaetzen, ca. 3000 $, kann ich aber nicht wirklich sagen, hab ein paar gebrauchte geschifft, die kosten dann so 800 bis 1000 Euro bis sie drueben sind, kann auch mehr sein wenn wenig Meilen drauf sind.
Motoren bekommt man mehr als Armaturenbretter, Tueren und son kram, Sitze sind immer sofort weg.
 
Also mein Riemen, äh, also der von meinem Motor, der ist jetzt fünf jahre alt.
Da dies bei Gummiartikeln so ein magisches Alter ist, ha bich mir kürzlich einen Neuen zugelgt.
Den leg zwar nächtens öfter mal auf die Motorhaube, aber wenn ich morgens nachschau, ist er immnoch nicht drin :oops:



Gruss Bernd
 
Für dem Dodgecruiser sein Sport-Bagger:

ACDELCO Part # 8K653 {K08 1 3/32" x 65 7/8" #88932911}
BELT,SERPENTINE AUTOMOTIVE V-RIBBED BELT STD; w/o A/C
oder
GATES Part # K080653 More Info {Automotive V-Ribbed Belt (Standard) 8 Ribs 1 3/32" x 65 7/8"}
W/O A.C.
für mit ohne Klima

Also mein Riemen, äh, also der von meinem Motor, der ist jetzt fünf jahre alt.
Da dies bei Gummiartikeln so ein magisches Alter ist, ha bich mir kürzlich einen Neuen zugelgt.
Den leg zwar nächtens öfter mal auf die Motorhaube, aber wenn ich morgens nachschau, ist er immnoch nicht drin

Bin jetzt total verunsichert-habe bei mir doch was gefunden und zwar:
Mopar 53040171
8PK2055
43546A
ich denke mal das ist der richtige weil er ja drauf ist,weis nun nicht was ich bestellen soll.
Was meinst Du dazu?
 
Ein Longblock ..... kann ich nur schaetzen, ca. 3000 $, kann ich aber nicht wirklich sagen, hab ein paar gebrauchte geschifft, die kosten dann so 800 bis 1000 Euro bis sie drueben sind, kann auch mehr sein wenn wenig Meilen drauf sind.
Motoren bekommt man mehr als Armaturenbretter, Tueren und son kram, Sitze sind immer sofort weg.


Longblock ??? Heißen die Dinger so ? Dachte ein 5,9er wär ein Smallblock ?!?!?!?!?
Aber gebrauchte für ca 1000 Euro find ich ein ist fairen Preis .
Aber dennoch hoff ich das mich meiner nicht verlässt !
Und falls doch was ich ja wer mir einen besorgen kann :mrgreen:
Läuft jetzt eigentlich sehr gut . Seit die Plenum Dichtung gemacht sind und ein 180Grad Thermostat eingebaut ,
läuft er sehr viel kühler laut Anzeige und hat ,oder vielleicht bild ich mirs auch ein , mehr Bums
8)
 
Bei meinem hats auch angefangen zu quitschen

gestern gleich neuen Riemen bestellt und falls es nicht weg geht gibts auch eine neue Rolle !

komisch ist nur das der Ram erst 20k meilen runter hat.

Der Riemen sieht so noch ganz ok aus !
 
ich hab das ähnlich schon seit dem ersten tag. die spanrolle ist eigentlich zu schwach den riemen gespannt zu halten. wenns feucht ist trällert er auch immer ein paar sekunden. man muss halt aufpassen das man den riemen rechtzeitig tauscht. ich hab auch immer einen ersatzriemen an bord. sicher ist sicher.
 
Bei meinem hats auch angefangen zu quitschen

gestern gleich neuen Riemen bestellt und falls es nicht weg geht gibts auch eine neue Rolle !

komisch ist nur das der Ram erst 20k meilen runter hat.

Der Riemen sieht so noch ganz ok aus !

...20tsd.eigentlich noch zu früh, probiere es mal mit etwas Hirschtalg :idea:
 
Für dem Dodgecruiser sein Sport-Bagger:

ACDELCO Part # 8K653 {K08 1 3/32" x 65 7/8" #88932911}
BELT,SERPENTINE AUTOMOTIVE V-RIBBED BELT STD; w/o A/C
oder
GATES Part # K080653 More Info {Automotive V-Ribbed Belt (Standard) 8 Ribs 1 3/32" x 65 7/8"}
W/O A.C.
für mit ohne Klima


Bin jetzt total verunsichert-habe bei mir doch was gefunden und zwar:
Mopar 53040171
8PK2055
43546A
ich denke mal das ist der richtige weil er ja drauf ist,weis nun nicht was ich bestellen soll.
Was meinst Du dazu?

Mit Klima stimmt Deine Nummer !
Siehe :
Accessory Belt Gatorback 4080810 or 8PK2055
Dayco 5080810
dodgeram.org

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Longblock ??? Heißen die Dinger so ? Dachte ein 5,9er wär ein Smallblock ?!?!?!?!?

Du verwechselst da jetzt grad was:

Der Gegenpart zum Bigblock ist der Smallblock.

Der Gegenpart zum Longblock ist der Shortblock.
 
Du verwechselst da jetzt grad was:

Der Gegenpart zum Bigblock ist der Smallblock.

Der Gegenpart zum Longblock ist der Shortblock.


Danke jetzt hab ich verstanden ! Wußte nicht das die auch in Short und Long unterschieden werden !
 
Also mein Riemen, äh, also der von meinem Motor, der ist jetzt fünf jahre alt.
Da dies bei Gummiartikeln so ein magisches Alter ist, ha bich mir kürzlich einen Neuen zugelgt.
Den leg zwar nächtens öfter mal auf die Motorhaube, aber wenn ich morgens nachschau, ist er immnoch nicht drin :oops:



Gruss Bernd

Bern also ich weis nicht bei meinem Disel mit Klima war das wenn mans begriffen hat wo das Loch ist
;-)
ca 10 min für den Wechsel ( wenn man bequeme Grube hat so liegend auf dem Boden evtl etwas länger und ganz wichtig viel Licht !! sonst machts aua an den Fingern )

cu
 
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