Kaum 16 Jahre und schon Rost...

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Malzan

QuadCab
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04. Juli 2007
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58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
es wurde ja mal langsam Zeit, daß ich mich um mein Auto etwas intensiver kümmer.
Was ich dann aber unter dem Spachtel am hinteren Radlauf fand, trieb mir den Angstschweiß auf die Stirn.
Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Allerdings darf es nicht so viel kosten, die Kiste ist schliesslich 16 Jahre alt und ich war schon immer der Meinung ein Truck muss funktionieren und nicht schön aussehen.

Dummerweise sind Karosseriearbeiten nicht gerade mein Spezialgebiet...
:(


Was jetzt tun???

Gruß, Malzan
 

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Da wirst du um neue Karosserie bleche nicht drum rum kommen. Denke das ist aber noch alles im machbaren.
Kennst du denn keinen der sowas gelernt oder nebenbei macht ?
 
Harmlos...da musst mal einen 16Jahre alten Golf 1 anschauen.

Das Blech ist billig....und mit etwas Glück findest du einen Lehrjungen der dir das für wenig Geld macht.

Habe sowas mal gelernt, sieht schlimmer aus als es wirklich ist.
 
LMC-Truck hat die auf jeden Fall!
Ob es die hier in D'land gibt, weiß ich nicht! :roll:
 
Hallo,
soweit bin ich jetzt. Neues Blech ist eingeschweißt. Jetzt hab ich aber das Problem, daß ich das nie im Leben ordentlich gespachtelt bekomme...
Gibt´s hier im Forum niemand aus der Nähe der mir helfen könnte? Gegen Bezahlung natürlich.

Gruß, Malzan
 

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Wenn Du es schon von jemandem machen lässt, dann lass es verzinnen! :idea:

Mein Nachbar ist Karosseriebauer, aber das ist wohl was weit weg für Dich! :roll:
 
Harmlos...da musst mal einen 16Jahre alten Golf 1 anschauen.

.

16 jahre alter 1er wird schwer. Bis 83 gebaut.
;)
(als city bis 09 in Afrika, das zaehlt nicht)

DIY wuerde ich hier lassen. Da steht Hohlraumkonservierung, Verzinnen, Schweißen und der ganze Lackkram an. Das macht man nicht so einfach eben mal so.

Uebrigens ist mein 18 Jahre alter 2er Golf nicht mal im Einsatz so heftig vom Rost geplagt gewesen dennoch wars keine DIY Sache.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute idee mit dem verzinnen, aber leider machen dies die wenigsten in good old germany.

Aber fals Du einen findest der dies macht, dann wprde ich das vor dem spachteln bevorzugen.

Verzinnen ist noch alte Schule und die sterben leider aus.

MAX

good luck
 
Hey Cowboys, das ist ein Worktruck! Kein Hochglanz-Showfahrzeug.
Untenrum und um die Radläufe kommt überlackierbarer Bodyschutz und dann wird die ganze Karre Matt gespritzt. Kommt also nicht so drauf an...
8)


Gruß, Malzan
 
Dann wuerd ich auch nicht spachteln.
;)
Spachtel gammelt immer weiter.

Rost wegschleifen, Reperaturblech dranpunkten und verzinnen, bisdchen Schleifen. Wenn du willst Polyesterfarbe drauf als ebener Grund und dann Grundieren und mit Belton oder Montana fertig machen.

Matt Schwarz ist sowieso das Beste...
 
Sprühdosenhersteller für Wandbemaler.
;)
Eher nicht ernst gemeint auch wenn der Kram gut ist.

Verzinnen ist vorallem nicht ganz günstig wenn man den Stuff nicht zu Hause hat aber die Langzeithaltbarkeit ist großartig.

Gibt allerdings sehr gute Anleitungen dafuer im Netz.

Sei aber auch gesagt das es nicht unbedingt nötig ist - Spachtel geht natürlich auch aber gerade als Arbeitsfahrzeug sehe ich da keine großen Chancen habe bereits Spachtel mitsamt Lack von Türen fallen sehen.

Have a look: https://stretchtank.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=32
 
Danke nochmal für die Tipps.
Habe doch noch jemanden gefunden, der verzinnen kann.

Gruß, Malzan
 

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Schöne Arbeit, :thumbleft:

Zum Glück habe ich Chrom Fender trims, aber da drunter wird es bestimmt auch nicht besser aussehen :roll:
 
Sieht ja wieder ganz brauchbar aus, unter jeder angeschraubten Kotflügelverbreiterungsscheisse sieht es 100% so aus, die Teile heben nur noch weil sie in sich selber verspannt sind ( Entgipsungsfred ) bei mir kommt keine Schraube mehr durchs Blechle das ist sicher
 
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