Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich bin Michael und 38 alt. Ich bin schon immer von US Pickups faziniert und überlege mir jetzt endlich einen zuzulegen. Habe da einen in meiner Nähe gefunden und hätte gerne eure Meinungen dazu gehört. Worauf muss ich bei dem Fahrzeug achten bzw. wo sind bekannte Schwachstellen. Schonmal Danke im vorraus.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...se&negativeFeatures=EXPORT&categories=OffRoad

Gruß Michael

....und mit der VIN dann ne Carfax-Überprüfung hier im Forum machen lassen!Dann weisst Du, ob der Kilometerstand schlüssig ist und ob der Wagen in den USA unter Umständen schon Schaden genommen hat.....

Gib es echt keine Typischen Schwachstellen an dem Fahrzeug
:?:

Moin Mifi,

die Jungs oben haben Recht:
die typischste Schwachstelle bei gebrauchten aus USA importierten RAM´s sind ab und zu unseriöse Händler. :shock:
Also vor Kauf mit Hilfe der Fahrgestellnummer Carfax Abfrage machen lassen. Man ist echt verwundert, WAS da alles so manches mal zum Vorschein kommt.

Und bei einem Auto mit über 200.000 Kilometern muss man eben überall mal genauer hinschauen.
In der Ruhe liegt die Kraft, gerade beim Kauf eines gebrauchten RAM!

Also: lass langsam angehen! Und jeder Euro den Du beim Kauf eines Gebrauchtwagens in besseren Zustand investierst wird sich hinterher doppelt und dreifach auszahlen.

Viel Erfolg
DS

Erstmal danke,

war nur die Frage, ob der RAM eine Typische Stelle hat, wo man sehr genau gucken muss. Kenne das von anderen Autos halt so....

Gruß Michael

Hi Mifi,

leider kann man so eine Frage nicht immer leicht beantworten
;)

Der Dodge ist in erster Regel halt kein Deutsches Auto, soll heissen, der Zustand kann stark variieren.

Das hängt unter anderem von der Gegend ab, aus der er kommt. Sonniges trockenes Klima oder eher nass mit viel Schnee usw.

Der Ram hat von Haus aus keinen Unterbodenschutz oder der gleichen, ist also diesbezüglich , nicht unbedingt mit einem Fahrzeug aus D- Land zu vergleichen.

Das hat natürlich großen Einfluss auf z.B. Rost. Wenn der 10 Jahre alt ist, dafür aber aus nem trockenem Teil der Staaten kommt, kann der besser aussehen als ein 5 Jähriger ausem

Regen. Muste der schwere Lasten ziehen, was auf den Verschleiß geht, oder eher nicht

Als bei mir der Kauf anstand, hab ich meinen erstmal zu einer befreundeten Werkstatt gebracht und durchsehen lassen. Da schauste drunter wie bei anderen Autos auch, isser trocken

oder sift er z.B. am Diff, Radläufe, Schweller, Türkanten........wenn er schon länger auf Deutschen Straßen fährt, schauen ob er ne Hohlraumversiegelung hat und wie die aussieht.

Eine Carfax abfrage, wie oben ja schon geschrieben, solltest Du auf jeden Fall machen.

LG --- Thomas

Oben