moin, habe mich gerade hier angemeldet da ich vor habe mir sommer 2008 einen srt 10 zu kaufen. es ist mein traumauto obwohl ich schon eine stattliche anzahl von fahrzeugen besitze. habe mich schon aus pllatzgründen von einigen schätzchen getrennt und suche jetzt das, was ich mit mehreren autos hatte.. power, spass, platz usw
in einem srt10 habe ich alles inklusive deshalb habe ich einige fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt da ich hier schon ein wenig gelesen habe und jetzt sehe dass es nicht einfach mit kaufen getan ist.
also ich will dass das ding alltagstauglich ist und auch belastbar ist denn ich will bis an die grenzen gehen können. d.h. beschleunigen ohne ende und auch mal die v-max auskosten.
zum thema beschleunigung... was wäre denn besser?
schalter oder automatik. bei dem einen müsste ich glaube ich eine stärkere kupplung einbauen beim anderen einen wandler.. richtig?
da ich gerne mal quer fahre wäre wohl schalter die bessere wahl.
was muss ich da noch verändern? später soll er bei hennessy getunt werden da am anfang die leistung reicht aber ich einen hennessy in aktion gesehen habe hier in köln und war hin und weg. wie siehst mit der bremsanlage aus? reicht die? und dann noch eine frage wo mich hier bestimmt einige lynchen werden
gasumbau!!
fahre meine autos fast alle auf gas und das schon ewig und ohne probleme. das einzige wo ich mal ein problem hatte war beim jaguar XK8 da der motor mit nikasil oder sowas beschichtet war vom werk aus und ich daraufhin ihn verkauft habe. beim xj hingegen läuft alles prima.
ich tanke momentan für 57 cent den liter und mein xj schluckt so 23-25 liter gas aber in super plus gerechnet wäre das doch etwas zuviel. wenn der srt10 30-35 liter gas schlucken würde wäre es mir recht. hat jemand erfahrung mit gasumbau beim srt10? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. wie gesagt soll er erst im sommer gekauft werden aber bei meinem jaguar konnte ich dann auch nicht länger warten als geplant und habe ihn mir damals auch ein halbes jahr vorher zugelegt. fahre noch einige oldtimer und einen chrysler als lowrider nur ist mein mietvertrag von der halle abgelaufen und die bieten mir eine verlängerung an mit saftigem aufschlag da die das gelände an rtl verkaufen möchten und mich da weg haben wollen. schlimm oder?
bei chrysler erzählen die mir wenn ich einen srt10 kaufe habe ich keine probleme und kann einfach drauf losfahren.. naiv oder?
mfg dino
p.s. war da nicht noch was mit der hinterachse? verstärkung, sperre usw?
in einem srt10 habe ich alles inklusive deshalb habe ich einige fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt da ich hier schon ein wenig gelesen habe und jetzt sehe dass es nicht einfach mit kaufen getan ist.
also ich will dass das ding alltagstauglich ist und auch belastbar ist denn ich will bis an die grenzen gehen können. d.h. beschleunigen ohne ende und auch mal die v-max auskosten.
zum thema beschleunigung... was wäre denn besser?
schalter oder automatik. bei dem einen müsste ich glaube ich eine stärkere kupplung einbauen beim anderen einen wandler.. richtig?
da ich gerne mal quer fahre wäre wohl schalter die bessere wahl.
was muss ich da noch verändern? später soll er bei hennessy getunt werden da am anfang die leistung reicht aber ich einen hennessy in aktion gesehen habe hier in köln und war hin und weg. wie siehst mit der bremsanlage aus? reicht die? und dann noch eine frage wo mich hier bestimmt einige lynchen werden
gasumbau!!
fahre meine autos fast alle auf gas und das schon ewig und ohne probleme. das einzige wo ich mal ein problem hatte war beim jaguar XK8 da der motor mit nikasil oder sowas beschichtet war vom werk aus und ich daraufhin ihn verkauft habe. beim xj hingegen läuft alles prima.
ich tanke momentan für 57 cent den liter und mein xj schluckt so 23-25 liter gas aber in super plus gerechnet wäre das doch etwas zuviel. wenn der srt10 30-35 liter gas schlucken würde wäre es mir recht. hat jemand erfahrung mit gasumbau beim srt10? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. wie gesagt soll er erst im sommer gekauft werden aber bei meinem jaguar konnte ich dann auch nicht länger warten als geplant und habe ihn mir damals auch ein halbes jahr vorher zugelegt. fahre noch einige oldtimer und einen chrysler als lowrider nur ist mein mietvertrag von der halle abgelaufen und die bieten mir eine verlängerung an mit saftigem aufschlag da die das gelände an rtl verkaufen möchten und mich da weg haben wollen. schlimm oder?
bei chrysler erzählen die mir wenn ich einen srt10 kaufe habe ich keine probleme und kann einfach drauf losfahren.. naiv oder?
mfg dino
p.s. war da nicht noch was mit der hinterachse? verstärkung, sperre usw?