kaufberatung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Dez. 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
moin, habe mich gerade hier angemeldet da ich vor habe mir sommer 2008 einen srt 10 zu kaufen. es ist mein traumauto obwohl ich schon eine stattliche anzahl von fahrzeugen besitze. habe mich schon aus pllatzgründen von einigen schätzchen getrennt und suche jetzt das, was ich mit mehreren autos hatte.. power, spass, platz usw
in einem srt10 habe ich alles inklusive deshalb habe ich einige fragen und hoffe dass ihr mir helfen könnt da ich hier schon ein wenig gelesen habe und jetzt sehe dass es nicht einfach mit kaufen getan ist.

also ich will dass das ding alltagstauglich ist und auch belastbar ist denn ich will bis an die grenzen gehen können. d.h. beschleunigen ohne ende und auch mal die v-max auskosten.
zum thema beschleunigung... was wäre denn besser?
schalter oder automatik. bei dem einen müsste ich glaube ich eine stärkere kupplung einbauen beim anderen einen wandler.. richtig?
da ich gerne mal quer fahre wäre wohl schalter die bessere wahl.
was muss ich da noch verändern? später soll er bei hennessy getunt werden da am anfang die leistung reicht aber ich einen hennessy in aktion gesehen habe hier in köln und war hin und weg. wie siehst mit der bremsanlage aus? reicht die? und dann noch eine frage wo mich hier bestimmt einige lynchen werden
:)

gasumbau!!
fahre meine autos fast alle auf gas und das schon ewig und ohne probleme. das einzige wo ich mal ein problem hatte war beim jaguar XK8 da der motor mit nikasil oder sowas beschichtet war vom werk aus und ich daraufhin ihn verkauft habe. beim xj hingegen läuft alles prima.
ich tanke momentan für 57 cent den liter und mein xj schluckt so 23-25 liter gas aber in super plus gerechnet wäre das doch etwas zuviel. wenn der srt10 30-35 liter gas schlucken würde wäre es mir recht. hat jemand erfahrung mit gasumbau beim srt10? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. wie gesagt soll er erst im sommer gekauft werden aber bei meinem jaguar konnte ich dann auch nicht länger warten als geplant und habe ihn mir damals auch ein halbes jahr vorher zugelegt. fahre noch einige oldtimer und einen chrysler als lowrider nur ist mein mietvertrag von der halle abgelaufen und die bieten mir eine verlängerung an mit saftigem aufschlag da die das gelände an rtl verkaufen möchten und mich da weg haben wollen. schlimm oder?
bei chrysler erzählen die mir wenn ich einen srt10 kaufe habe ich keine probleme und kann einfach drauf losfahren.. naiv oder?
mfg dino
p.s. war da nicht noch was mit der hinterachse? verstärkung, sperre usw?
 
frag mal den sadi hier im forum, der will seinen verkaufen. bevor fragen kommen, ich nicht.
 
Der SRT10 läuft ohne Probleme auf Gas, wenn die Anlage entsprechend
dimensioniert ist und FACHGERECHT eingebaut wird. Also nicht am falschen Ende sparen!
 
frag mal den sadi hier im forum, der will seinen verkaufen. bevor fragen kommen, ich nicht.

Ich denke "streetindian" schreibt von einem PKW, 2008 gibt es keinen Ram SRT10 mehr!!!

Bei der Gasanlage werden meines Wissens zwei Verdampfer verbaut, soweit ich mich dran entsinnen kann ist einer zu klein.

Kostentechnisch hab ich was von 5000-6000 Euro gehoert!
 
danke für die antwort. also bezüglich des kaufs.. ich möchte einen gebrauchten kaufen mit möglichst wenig kilometern, notfalls aus USA importieren denn mir gefällt das facelift mit den neuen lampen nicht. bei der gasanlage habe ich einen guten mann der mir auch meinen jetztigen jaguar umgebaut hat und das ding läuft wie eine eins. für die jag anlage habe ich mit prozenten 2100 bezahlt da es ein 6zylinder ist. beim 8zyilnder rangerover den ich jetzt verkauft habe waren es schon 2700. naja.. beim 10zylinder... zwei verdampfer könnte richtig sein, muss da mal nochmal fragen. den jag fahre ich auch nur mit tempomat auf autobahn oder in der stadt mit gas, wenn ich spass haben will schalte ich auf benzin denn das risiko ist mir zu gross dass da was kaputt geht. den ram würde ich dann auch beim "spass haben" auf benzin fahren aber wenn man mal so zum treffen fährt (in düsseldorf z.b. jeden freitag im sommer) ist es okay mit gas so bei 110-120 zu fahren. wie sieht es denn aus mit deinem "sorgenkind"? was war denn da los? muss ich auf was achten? z.b. kuppplung oder hinterachse? muss da was umbebaut oder verstärkt werden?
 
wenn man mal so zum treffen fährt (in düsseldorf z.b. jeden freitag im sommer)


zum tollen klappstuhltreffen von "feudel" , "günni" und "hansi" ? :roll: da kommste mit nem richtigen auto aber nicht drauf...!
;)
 
dodgeram pick up. wenns geht keine dopplekabine sondern so leicht wie möglich.
in düsseldorf am südring bei aral, weiss nicht wer das organisiert aber ich bin durch freunde (caddyhorst, michael fröhlich) daruf gekommen und fahre mit verschiedenen autos mal dahin. hatte früher einige caddys, dann buick und später diverse deutsche V8 und dieses jahr mit einem chrysler mit airride und meinen jaguars da sich da mitlerweile auch katzenliebhaber treffen... die dürfen aber nicht direkt vorm burger king parken
:(
 
Nu ist alles klar!

Da ist dann der washbaer der Ansprechpartner fuer Dich, er hat einen "Kurzen".
Den Reg.Cab gibt es nur als Schalter!!!
Modifizieren solltest Du die Kupplung!!!

Gruss
Bernd
 
. die dürfen aber nicht direkt vorm burger king parken
:(


bitte? das ist ein ganz normaler kundenparkplatz, der der firma burger king gehört, und wo einzig die firma burger king zu sagen hat, wer da wann und wo parkt.
aber es würde mich nicht wundern, wenn die "organisatoren" da versuchen einfluss zu nehmen. naja, ich weiß schon, warum ich nicht mehr da bin...
;)
 
du weisst ja wie das geht, die stellen einige autos quer damit später für deren kumpels platz ist oder die spielen sich als ordner auf oder stellen klapptsühle hin :mrgreen:
was muss ich denn an der kupplung ändern? muss die komplett getauscht werden? ich will halt nicht mit dem ding liegenbleiben und auch nicht dass mir die hinterachse rumhüpft beim beschleunigen oder querfahren.
 
Wie sieht es denn mit einer Gasanlage ohne Verdampfer sondern mit Direkteinspritzung aus?
Gibt es z.B. hier:
Autogaszentrum-Lippstadt
Habe zwar auch eine Anlage mit Verdampfer aber wenn das Direkteinspritzerkonzept so aufgeht gibt es beim Nächsten so eine Anlage.
 
Möglich, habe das Thema nur ansatzweise verfolgt denn ich habe ja schon was ich brauche und hoffe das bis zum neuen Auto noch ein paar Jahre Zeit ist.
:)
 
was muss ich denn an der kupplung ändern? muss die komplett getauscht werden? ich will halt nicht mit dem ding liegenbleiben und auch nicht dass mir die hinterachse rumhüpft beim beschleunigen oder querfahren.

Komplett neue Kupplung!

Ob der huepft und macht kann ich nicht sagen, ich hatte noch keinen bessen. Meine paar Meilen waren immer in Kundenfahrzeugen, somit fuer Spielchen nicht geeignet!

Der washbaer, "unser" Quater Mile Pro." sollte dazu was beitragen koennen, wie schon geschrieben, Peter besitzt genau was Du suchst, allerdings verkauft es seinen nicht!
 
ja gut, geb ich halt auch noch meinen senf dazu. allerdings sehe ich auch in dem einbau einer gasanlage keinen rechten sinn. ne gasanlage kauft man doch um geld zu sparen, wenn du aber so viele autos hast, kannst du doch auch garnicht soviel mit jedem fahren. warum also gas. aber jeder wie er meint. den gedanken hatte ich auch schon aber dann wieder verworfen weil die kosten-nutzenrechnung nicht aufgeht. ich glaube auch nicht das ein mr. hennessy von einer gasanlage begeistert wäre. wenn du son klopper willst würde ich direkt einen umgebauten suchen. dann hat sich das mit der kupplung auch gleich erledigt. die sollte man in jedem fall tauschen. wie man hier im forum weis hatte ich da schon mal ein kleines problemchen. aber auch das sog. "high performance" teil ist nicht der renner. kupplungen sind in diesem kräftebereich immer ein problem. wär mal hin und wieder einen ferrari oder ähnliches gefahren hat, kennt das. wenn man das ding zu sehr quält, stinkts halt. die lebensdauer der kupplung wird auch von der eines golf etwas abweichen.

hüpfen tut er nicht, da kann ich dich beruhigen. zumindest nicht beim anfahren. hochgeschwindigkeiten sind auch son ding. ich hab ihn bis heute noch nicht ausgefahren. aber ab 230, 240 wird er doch recht eigenwillig. da wirst du dich in deinen jaguar zurücksehnen. aber das teil ist dafür auch nicht wirklich gebaut. für was hat man den überhaupt gebaut??? wohl nur zum spass haben. ich nenne ihn deshalb auch gerne den schwachsinn auf rädern.

in der automatikvariante, sprich quadcab, soll er nicht so schön zu fahren sein. getriebe und motor passen da wohl icht so wirklich zusammen. hab ich aber nur so gehört.

spass macht er, zumindest mir, ohne ende.

naja wie auch immer, wenn du noch fragen hast dann frag.
 
im stadtverkehr 23 bis 27 liter. autobahn mit mutti 17 liter ohne 24. 30 und darüber hab ich noch nie geschafft. in der autoblöd haben sie mal 43 liter geschrieben, wie die das geschafft haben weis ich nicht. niedrigster verbrauch war mal 12 liter, da bin ich dem schwager mit seinem wohnwagen hinterher gedödelt.

letztes jahr urlaub in kroatien, beladen mit einer harley und wohnwagen hintendran waren es 17 liter. ich meine da kann man nicht meckern. so mancher hemi wird sich die augen reiben.
 
Da hatte ich ja schon mehr als 30 Liter verbraucht, das war vor Jahren in Florida, kleines Rennen mit ner Vette, er gab dann bei 130mph auf, alledings war es ein Quad Cab, Automatic.
Jedenfalls hast Du mit der Aussage recht, das ein Hemi sich anstrengen muss um an diese Werte zu kommen!
 
ich muss zugeben das ich nicht nach dem tanken mit dem rechenschieber da sitze und den verbrauch nachrechne. das überlasse ich den prius und polo-piloten. unsere autos sind nun mal nicht wiklich sparsam und wenn man sich ernsthaft für einen srt 10 interessiert sollte der verbrauch ganz unten auf der wunschliste stehen. ich will hier nicht arrogant wirken aber so ist es nun mal. ich bin froh und dankbar das ich mir dieses hobby leisten kann. morgen siehts vielleicht schon anders aus. aber dann bleibt ja noch polo oder prius.
 
Oben