Kaufberatung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Königs Wusterhausen
hallo, ich bräuchte mal euren Rat, und/oder Meinung.

hab den hier gefunden : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3
Was haltet ihr davon ? Ehrich gesagt macht der mich etwas stutzig, weil die Leistung irgendwie nicht mit dem Baujahr zusammen passt.
Hab schon einiges im Netz durchgestöbert, aber Fahrzeuge mit gleicher Leistung nur bis etwa Bj 2007 gefunden.
Laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram sollte der mit dem Bj eigentlich 4.Generation sein und da sollte der doch etwas mehr Leistung haben.
Ich hab den Halter auch schon zwecks der VIN angefragt, und auch ohne Murren umgehend bekommen : 1D3HB18P595743072
Leider spuckt weder Carfax noch Vincheck irgendwas Brauchbares aus.
Wäre echt nett, wenn der ein oder andere mal nen Auge drauf wirft und mir mal nen Tip geben könnte, ob das Angebot seriös klingt.
Danke, Gruß Kay
 
Also was mich als erstes stutzig mach, ist der Preis.
2. Die VIN kann nicht stimmen, entweder hast du sie falsch verstanden oder er hat dir nicht die richtige gegeben.
Wenn es ein 2010er ist, hier der Link zur Aufschluesselung
https://www.dodge.com/bodybuilder/2010/docs/intro/vin.pdf
Lt. Mopar auch keine VIN
https://www.moparownerconnect.com/oc/us/en-us/sub/Pages/RecallsResults.aspx?Vin=1D3HB18P595743072
3. auch bei Notverkauf für ne "letzte Rate", würde ich nicht für den Preis verkaufen
Ich denke mal, da stimmt was nicht, bei mir leuchten bei sowas die Alarmglocken....
Aber wie gesagt, richtige VIN geben lassen, angucken alles ordentlich testen, Probefahrt machen etc.
vielleicht ist es ja echt ein Schnapper, KFZ Gutachten wäre auch noch eine Alternative wenn man nicht so vom Fach ist.

Wichtigste ist erstmal die VIN, alles andere ergibt sich dann vielleicht von selbst
:!:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    2 MB
Danke erstmal für die Antworten. Das es ein SLT is, is mir schon klar. Ich hab nur keinen weiteren in dem Baujahr mit dieser Leistung/ PS gefunden.
Aber er hat mir neue VIN geschickt, hatte wohl was falsch getippt. 1D3HB18P59S743072 Vincheck findet da nix, Carfax schon, aber das jostet ja was. Kann man solche Info auch noch irgendwo kostenlos abrufen ?
Danke, Gruß Kay
 
4,7er der hat nun mal weniger Leistung.
Carfax sollte Dir auch was (Geld) wert sein. Oder Du kaufst so ne Kiste und zahlst danach ... viel, viel mehr und hast nen eventuellen Unfaller an der Backe.
 
also, Carfax gemacht :

Date: Mileage: Source: Comments:
02/11/2009 10 Florida
Motor Vehicle Dept.
Miami, FL Vehicle purchase reported
Titled or registered as
personal vehicle
03/13/2009 Florida
Motor Vehicle Dept.
Homestead, FL
Title #0102257995 Title issued or updated
Title or registration issued
First owner reported
Titled or registered as
personal vehicle
Loan or lien reported
Registration updated when owner moved
the vehicle to a new location
Vehicle color noted as Black
02/15/2010 Florida
Motor Vehicle Dept.
Homestead, FL
Title #0102257995 Registration issued or renewed
Titled or registered as
personal vehicle
Loan or lien reported
Vehicle color noted as Black
03/29/2011 Florida
Motor Vehicle Dept.
Hialeah, FL
Title #0102257995 Registration issued or renewed
Titled or registered as
personal vehicle
Loan or lien reported
Registration updated when owner moved
the vehicle to a new location
Vehicle color noted as Black
09/14/2011 52,324 Florida
Motor Vehicle Dept.
Sacramento, CA Odometer reading reported
10/05/2011 Florida
Motor Vehicle Dept.
Sacramento, CA
Title #0102257995 Title issued or updated
Vehicle repossessed
Vehicle color noted as Black
10/17/2011 Auto Auction
Florida Vehicle sold at auction
10/24/2011 52,338 Chrysler Jeep Subaru of North Broward
Pompano Beach, FL
954-943-6700
CHRYSLERJEEPOFNORTHB
ROWARD.COM A/C and heating system checked
11/28/2011 Vehicle Exporter Vehicle exported from
Miami, FL
and imported to
Belgium


so wie ich das hier sehe scheint der doch ganz in Ordnung zu sein, oder seht ihr da was, was ich nicht sehe ?

Dank, Gruß Kay
 
Was passierte nach dem Export Ende 2011?

Diese Frage bleibt offen.

Schau Dir die Kiste an und nimm jmd. mit, der das Auto kennt

Der 4,7er verbraucht dieselbe Menge Sprit wie der 5,7.
CO2 basierte Steuer bei EZ 2010....

Nur mal so.
 
Danke für eure echt guten Tipps.
Ich hab grad mal den jetzigen Halter angeschrieben seit wann er ihn jetzt hat.
Laut Carfax wurde das Auto das erste Mal am 11.2.2009 in Florida verkauft, und würde daher eigentlich nicht in die CO2-Steuer fallen. Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum der jetzige Halter ihn mit BJ 2010 angibt.
Wahrscheinlich hat er ihn auch so gekauft. Aus irgend einem Grund muß ja da wer die Daten etwas frisiert haben.
Kann man mit Hilfe der Carfax-Daten den aktuellen KfZ-Brief ändern lassen ?

Danke, Gruß Kay
 
Danke für eure echt guten Tipps.
Ich hab grad mal den jetzigen Halter angeschrieben seit wann er ihn jetzt hat.
Laut Carfax wurde das Auto das erste Mal am 11.2.2009 in Florida verkauft, und würde daher eigentlich nicht in die CO2-Steuer fallen. Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum der jetzige Halter ihn mit BJ 2010 angibt.
Wahrscheinlich hat er ihn auch so gekauft. Aus irgend einem Grund muß ja da wer die Daten etwas frisiert haben.
Kann man mit Hilfe der Carfax-Daten den aktuellen KfZ-Brief ändern lassen ?

Danke, Gruß Kay

Frag doch mal den zuständigen MA der Zulassungsstelle.
Das ist in dem Fall ja durchaus interessant.

Ob nun vorsätzlich frisiert wurde, würde ich zu dem Zeitpunkt der Recherche noch nicht fixieren... :mrgreen:

Unabhängig davon: Nimm Dir zur Besichtigung jemanden mit, der nicht den Tropfen der Vorfreude auf dem.....Augenlid hat!
;)
:mrgreen:
 
Beim Interview des Verkäufers würde ich sehr gezielt hinterfragen, warum er denn verkaufen will.
Warum er ursprünglich gekauft hat, was sein nächstes Auto sein wird.

Du merkst dann, ob der Dir mit den falschen Daten einen Bären aufbinden will,
ob eine größere Reparatur ansteht, für die kein Geld da ist,
ob der RAM ein Rennwagen sein sollte....
Oder ob der Patient einfach doof (oder schlecht informiert) ist.
;)
:mrgreen:
 
...dass der kein Allrad hat weißt Du?
 
angeblich kann er ihn sich nicht mehr leisten...
hat ihn wohl mal finanziert und nun steht die letzte schlußrate an, die er nicht bezahlen kann.

allrad is mir eigentlich wurscht, weil ich ihn eh nicht quer durchs gelände jagen will sondern nur im normalen straßenverkehr nutze

aber trotzdem danke für die tipps@wayne
 
Oben