Kaufberatung III & allgemeine Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Langgöns
Hallo Leute,

Wie schon in meinem Vorstellungspost angedroht bin ich aktuell auf der Suche nach einem Ram..

Allerdings haben sich da einige Fragen aufgeworfen..

Zumal.. Ihr habt richtig geraten..LKW Zulassung.. Ich denke das ich das eher lasse.. Was würde ich da sparen , 200€ im Jahr? Wo liegen die Nachteile der LKW Zulassung? Vorteil ist klar : "Ist billiger".

Motor soll für mich der 5.7 Hemi werden - "Wenn schon, dann richtig" ist da meine Devise , oder gibt es irgendwas was ich da wissen sollte?
;)


Leder ist ein Must Have und eine LadenFlächenabdeckung wäre sehr schön.. Nur kein Campertop. Serienmässig gibts das nicht,oder?

Was die Kabine angeht ware ich eigentlich vom Quad Cab überzeugt , bin jetzt allerdings über 2 (meiner Meinung nach) gute Angebote gestossen - SingleCabs .. Einmal eine "RumbleBee" , der andere ist bestimmt bekannt ..Der Nightrunner aus dem Bestand von "Faircar" .
Da beides echt schöne Wagen sind bin ich jetzt schon in einer Zwickmühle
:D


Dann die leidige Antriebsfrage.. Ich hätte gerne die möglichkeit Optional auf 4x4 umzuschalten.. Nur wie erkenne ich das in den zahlreichen Angeboten beo Mobile und Co..


Sorry wenn ein paar von den Fragen bereits abgekaute Themen anscheiden, wusste mir aber nicht anderst zu helfen..
einen schönen Abend euch noch und schonmal danke für die antworten!

Gruss

Jan
 
Hi Jan
Ehrlich habe ich beim Reg. Cab den Allrad nie vermisst, koennten aber ein paar der Bee Fahrer was zu sagen.
Reg. Cab ist und bleibt Lkw, denke dass dieses auch dem Finanzamt klar ist und es keine Diskusionen gibt.
Fuer MICH persoenlich waere es ein gelbes oder rotes Waegelchen, wenn dann denn, schwarz ..... ich mag es halt nicht!
Gebrauchte 4x4 Reg. Cab sind sowas wie die Nadel im Heufaufen, neu bekommt man sie ab ca. 30tsd. Euro fix und fertig.
 
Also Budget Rahmen hat ein 23Tsd Obergrenze in meinem Fall...24 wenn es "Der Knaller" ist...

Die RumbleBee gefällt mir schon super
;)
 
So...
Nach einigem Abwägen gerade was den "Praxis Nutzen" der Kabine angeht werde ich mich woh, auf Quad Cab festlegen..

Autos gefallen mir im Moment ganz gut , vlt kann die Foren Gemeinde ja das ein oder andere Wort dazu verlieren , insb.ob es sich lohnt die VINS anzufordern..

Danke Schonma

1.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

2.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Sorry , hab noch nicht raus wie ich die Links abkürze..

Jan
 
LKW Zulassung kann ein Nachteil sein bei der Versicherung. Die billigen Direktversicherer nehmen diese LKWs nicht an. Ebenso haben die Direktversicherer eine PS Obergrenze. Meine 375 KW und LKW Zulassung bewirkten die Ablehnung bei allen bekannten Direktversicherern.
 
Oben