Kaufberatung Durango vs Explorer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
erstmal will ich mich vorstellen, bin der Sergej, 26 Jahre, wohne im Schwarzwald (Dreiländereck)
Ich überlege mir eins von den Folgenden Autos zu kaufen:
Zur Auswahl steht ein Ford Explorer 4.7 V8 bj. 2007 mit LPG betrieb
oder ein Dodge Durango 4.7 V8 E85 bj 2007den ich gestern probegefahren bin. Muss ihn jedoch noch auf LPG umrüsten.

Welches von den Autos ist das Bessere? Bitte um Hilfe

Prinzipiell mag ich zwar Ford, aber da ist halt die Ersatzteilbeschaffung um ein vielfaches schwieriger und meißt teurer.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten ...

Bei den beiden Autos gibt´s erst mal kein gutes oder schlechtes ... sind halt beides erst mal einfach nur Autos.

Rost setzen beide an - und die Ersatzteilbeschaffung ist für den einen wie auch den anderen gleichermaßen schwierig oder einfach. Je nach dem welche Werkstatt man in seiner Nähe hat oder was man selbst alles so machen kann und will.

Mir persönlich gefällt die Form eines Dodge nun mal besser als die eines Fords ... aber wie schon oben erwähnt ...

Entscheide nach technischem Zustand und ob du den Preis als angemessen empfindest.
Ansonsten empfehle ich dir mal mit diesem jungen Mann zur Beratung Kontakt aufzunehmen ... für mich DER Explorer-Papst bei uns in Deutschland: https://anncarina.de/

Ich persönlich finde den Explorer immer schöner als den Dodge, egal welche Baureihe. Meine Frau wollte auch unbedingt den Explorer haben (letzte Baureihe), aber unser Ford-Dealer hat wegen der Ersatzteilversorgung abgeraten. Beim Dodge ist das einfacher, weil alles technische vom Jeep GC passt und der ist offiziell in Europa erhältlich. Außerdem gibt es den neuen Explorer nur als V6 mit 290 PS, und ich wollte doch 'nen V8 :redhotevil:

Zum Glück kann man über Geschmack vortrefflich streiten :redhotevil:

Und bei der genannten Baureihe würde ich aus optischen Gründen auf jeden Fall den Explorer nehmen, zumal es den ja noch als V8 gibt... *duck und wech.............*

Cognitanus

Ich finde den neuen Durango optische genial,

genau wie die erste Generation. Nur diese generation hat wie ich persönlich finde eine furchtbare Front.

:shock:

Oben