Kaufberatung Dodge RAM 1500 5,9l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, bin kurz davor, mir einen DODGE Pick Up RAM 1500, 5,9 l Benziner, BJ 2001 zu zulegen.
Das gute Stück hat noch keinen LPG-Umbbau, was ich aber selbst nachholen werde. Der Zustand, was ich bis jetzt gesehen habe, ist recht gut. Frisch importiert, ein paar kleine Macken an den Oberkanten der Ladefläche, diese aber schon mit Kunststoffwanne und Edelstahltoolbox, und ein kleiner Macken an der Stoßstange vorne. Probefahrt steht jetzt an.
Kann mir wer Tips geben, auf was ich im allgemeinen achten muss und welche Preisregion angemessen ist
:?:

Der RAM steht bei einem Händler, welcher auch Formalitäten sowie TÜV übernimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Fahrzeug wird leider im Netz noch nicht angeboten, war gerade neu beim Händler reingekommen.
Carfax werde ich machen, hole mir heute Abend die Fahrgestellnummer

Mit Nachlackieren Ladefläche, rundum Smartrepair, Edelstahltoolbox, große Inspektion und allem Papierkram inkl. Zulassungsstelle stehe ich bei 10 500 €.

CARFAX war i.O. Keine Unfälle, 3 private Vorbesitzer, keine besonderen Vorkommnisse.
Ist übrigens doch BJ 2002 und hat 103 000 Milen runter.
Spurstangen, Getriebe- und Motoröl sind frisch gewechselt.
Habe dann zugeschlagen, und hoffe, dass ich die Woche alles über die Bühne bekomme
:-D

Jetzt muss ich mich nur noch wegen LPG-Umbau umschauen.

Glückwunsch und alles Gute damit!

Welches Homburg?

In WÜ gibt es einen guten Umbauer (aber nicht der in Heidingsfeld)

Homburg Saar.
Ist jetzt alles soweit über die Bühne, fehlt nur noch die Aushnahmegenehmigung für die Zulassungsstelle. Hoffe, die haben´s bald :?

Ist das wirklich ein 5.9 Benziner? Ich war von dem Motor total enttäuscht. Leistungsarm und verbrauchsstark. Nie wieder.

Jepp, 5,9l Benziner. Klar, gibt mit dem HEMI einen, der nicht so durstig ist und mehr Leistung hat. Mir reicht er vorerst mal...mal sehen, was es danach gibt
;)

Oben