Kauf eines Ram von hier oder von drüben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Kissendorf
Hallo Gemeinde,
wie ich bereits bei meiner Vorstellung andeutete bin ich auf der Suche nach einem 1500Ram Laramie 4x4 am besten mit Vollaustattung.
Ich stelle mir in Etwa so etwas vor:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...70948-YZQT2hIbHHvn6tbL7vWK-mycas45-2_c01_4201.
Was haltet ihr von dem Auto und dem Preis?
Habe auch aufhttps://www.pickuptrucks.com/ viele interesante Trucks gefunden, dazu wäre natürlich ein seriöser Importeur von nöten da ich aber keinerlei Connections habe bitte ich euch einfach mal um Hilfe.
Bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar!!
Gruß Christian
 

Anhänge

  • pray2.gif
    pray2.gif
    337 Bytes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Kauf von drüben mußt Du halt rechnen, wobei ich die aktuellen Preise nicht kenne.
Als ich im Februar gesucht habe ging der Euro gerade in die Knie und hier standen noch die zum günstigen Dollar. Import wäre da teurer geworden.

Hier im Forum gibts den einen oder anderen Importeur, sollte dir ein anderer Importeur über den Weg laufen immer hier nach den Erfahrungen fragen. Gibt ne menge schwarze Schafe in D.

Gleichfalls gibt es hier nette Mitglieder die dir einen Carfax-Report zu deinem Wunschauto ziehen. Also bei den Händlern immer schön die VIN (FahrgestellNr.) geben lassen, dann guckt sich jemand für dich die Fahrzeuggeschichte (Meilen/Unfall...) an.

Hier im Forum findest Du auch schon etliche positive wie negative Geschichten, es lohnt sich also Zeit ins Forumstudium zu investieren.
 
Hi,
danke erst mal für die schnellen Antworten.
Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesem Händler gemach: Euro-Cars
Hechingerstr. 38
72116 Mössingen Bad-Seba
:?:
:!:

Gruß Christian
 
Moin Christian,

also wenn du einen 2009/2010er suchst und die nötige Kohle hast, würde ich einen deutschen bzw. bereits importierten Neuwagen kaufen. Das spart dir sicher viel Ärger. Leider ist das Preisniveau nicht mehr so toll wie vor einem Jahr.

Das erste Angebot in deinem ersten Posting ist aber auch nicht schlecht, vorausgesetzt das Auto wurde nicht mit dem genannten Kilometerstand importiert, sondern als Neuwagen in D zugelassen. Bei importierten Gebrauchtwagen solltest du immer GANZ vorsichtig sein. Es gibt sehr viele schwarze Schafe die versuchen, reparierte US-Unfallfahrzeuge in D teuer als unfallfrei zu verkaufen. Da hilft dann ein Carfax.

Noch ein Tipp: wenn du ein Auto in Vollausstattung suchst, überlege dir eventuell NICHT das Rear-Seat-Entertainment-System zu nehmen. Ich hab's und bin nicht so begeistert davon. Jedes Nachrüst-System ist der Anlage technisch überlegen und kostet genauso viel. Die Integration in den Innenraum ist natürlich toll, das ist aber auch der einzige Vorteil. Auch die Ramboxen solltest du dir erstmal ansehen, bevor du sie kaufst. Ich finde sie toll, sie schränken die Nutzung des Fahrzeugs aber auch ein wenig ein. Hardtop und einen festen Deckel fürs Bed kannst du damit definitiv vergessen und die nutzbare Breite des Beds reduziert sich auch. Wenn du es aber nur selten mit voller Beladung fährst, und den Truck nicht gewerblich nutzt, sind die Boxen definitiv praktisch.

Viel Spaß beim Suchen!

Gruß vom Nordlicht
 
Ich würde in jedem Fall wieder einen selber importieren.

Klar, kauft man das Ganze unbesehen und hat sicher auch nicht grundlos Bedenken, aber wenn bei Carfax nix drin steht überwiegen die Vorteile, wie zB.

- (nahezu) rostfrei
- Zustand ungewohnt gut, weil das Klima in Florida doch etwas fahrzeugfreundlicher ist als hier.
- Technisch sicher auch nicht so runter geritten wie in Europa bewegte Autos, da dort in aller Regel in sehr ebenen Gelände
und mit geringen Geschwindigkeiten (im Verhältnis zu hier) gefahren wird.

...und ausserdem sollen es hier ja mehr Autos und nicht nur der Bestand neu verteilt werden :lol:
 
Ich würde in jedem Fall wieder einen selber importieren.

Klar, kauft man das Ganze unbesehen und hat sicher auch nicht grundlos Bedenken, aber wenn bei Carfax nix drin steht überwiegen die Vorteile, wie zB.

- (nahezu) rostfrei
- Zustand ungewohnt gut, weil das Klima in Florida doch etwas fahrzeugfreundlicher ist als hier.- Technisch sicher auch nicht so runter geritten wie in Europa bewegte Autos, da dort in aller Regel in sehr ebenen Gelände
und mit geringen Geschwindigkeiten (im Verhältnis zu hier) gefahren wird.

...und ausserdem sollen es hier ja mehr Autos und nicht nur der Bestand neu verteilt werden :lol:

Der Hinweis auf "Fahrzeug kommt aus Florida" hat in vielen Faellen nichts zu sagen, so viele Fahrzeuge wie in Florida versteigert werden sind da nie zugelassen gewesen, die Auktionen werden mit Zug und Lkw "gefuettert"!
 
Ich würde gar keinen kaufen !!!!!!!!!!!!!

Wenn du mal mit den Fahrzeugen angefangen hast gibt es kein zurück mehr............die Wagen sind schlimmer als Heroin




P.S. Bin gerade voll auf Entzug
 
https://www.faircars.com ist da absolut der richtige Ansprechpartner, jederzeit eine freundliche Antwort, egal auf welche Fragen und absoluter Spitzenservice!!!

Natürlich spreche ich aus persönlicher Erfahrung 8), übrigens einfach mal den Admin Oliver anschreiben
;)


Grüße aus Salzburg, Ralph
 
autec in Mannheim sind sehr zu empfehlen. Guter Service. Auf Wunsch holen die dir auch dein Wunschfahrzeug rüber und Rüsten zum Festpreis um. Die haben Gebrauchte und neu. Letztens hatten die auch einen 2010 Ram auf´m Hof sehr nett.
Frag am besten nach Herrn Hix.
 
Oben