Kauf Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Kernen
Hallo

Habe einen Durango 4,7 L Bj.03 mit 75 T Meilen angeboten bekommen.
Auf was muss ich achten Schwachstellen und so.
Er hat keine AK. noch kein Gas.
Bekomme noch den Schein per Mail hoffe die Infos reichen erst mal.

Gruß Sven
 
Die VIN (Fahrgestellnummer) geben lassen und erstmal ein Carfax machen lassen! Hier im Forum, an 5 Beiträgen!
Gasumbau beim 4.7er, außer dem FlexFuel, ist mit Vorsicht zu genießen!
Die Motoren (Zylinderköpfe) gelten als nicht gasfest!
Da sollte man sich immer im klaren sein, dass man wilde Sau und Vollgas- & Anhängerfahrten nur im Benzinbetrieb macht!
In diesem Fall würde ich auch zu ValveCare, also dem Additiv was zur Ventilkühlung eingespritzt wird raten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh das ging aber schnell
der wagen kommt aus dem bekannten Kreis die denn wagen auch importiert haben ich denke das sollte passen.
mich interessiert viel mehr ob es bekannte Probleme mit Rost und den Gelenken usw. gibt.
Das mit dem Gas ist schlecht weil da läuft ja scho einiges an Sprit durch, aber habe ich das so richtig verstanden das wen ich ihn nicht trete und das mit dem Additiv mache das es dann funktioniert oder ist das Risiko immer noch zu hoch.
 
Nee, das hast Du schon richtig verstanden! Mit dem Additiv ValveCare heißt es bei PRINS und FlashLube von einem Anderen und noch eines gibt es, was Alles eine Glaubensfrage ist, sollte es schon gehen, bei ruhigem Gasfuß! Garantie gibt Dir aber keiner!
Es gibt genug hier, die den 4.7er auch auf Gas fahren!
 
So der Durango ist am 1.07.2003 zugelassen
-SLT 4x4 4,7 V8
-DaimlerChrysler
-Motor MAGNUM 4,7
So reicht das an Info oder habe ich noch was vergessen??
 
Und Bilder wir wollen Visuelle eindrücke
;-)
 
Morgen

Ja Bilder habe ich keine, hab ihn aber schon gesehen und bin mal eine kleine runde gefahren.
Da ich aber seither einen Schweden Panzer fahre ist das so eine Sache mit probe fahrt und merken das irgend was nett so ist wie es sein soll.
ist ja doch ein kleiner unterschied.
Aber gibt es bekannte Problemzonen wie zum Beispiel die unteren Türfalze, die da schon etwas rosten.
Und was darf so ein Wagen kosten??
So wie es aussieht kann ich ihn für um die 5000€ bekommen.
Der zustand optisch Top.
Funktionen geht wohl fast alles außer der Gebläse Motor geht nur auf höchster stufe aber da sehe ich kein prob. diesen zu tauschen.
Motor leuchte ist auch an liegt wohl an der Falschluft die der billige Tankdeckel rein lässt, Fehler ist ausgelesen.
Ich nehme mal an das der Motor kein Flexfuel ist.
So hoffe auf viele antworten und danke schon mal dafür.
:)

Gruß Sven
 
Morgen
Sagt mal wie funzt das mit der VIN ??
damit bekommt man ja die Historie über den wagen und wo her??
Gruß Sven
 
Hallo

So wahr eben noch mal den Durango bei Tageslicht anschauen.
Ich glaube das zwei Radlager etwas viel Spiel haben, sind die nachstellbar??
oder was kostet Ersatz, ist der Tausch selber durchführbar mit Standard Wkz.
Dann ist mir unter dem Auto aufgefallen das er überall Flugrost hat denke mal das ist normal.
Aber an der Hinterachse rechts vorne (siehe Bild) da ist ein Kleber runter gehangen an dem der erst eines Bleches hing das wohl mal an der Achse fest wahr.
Hat das was mit der darüber liegenden Sabibefestigung zu tun??
Oder braucht das Ding eh keiner.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 2011-10-01.jpg
    2011-10-01.jpg
    303,1 KB
Abend

All so anhand der Antworten muss ein Dodge ein unzerstörbarer Panzer sein und er hat überhaupt keine Schwachstellen
:-D

Dann währen die 5000€ Ja voll das Schnäppchen juhu.
Nun mal im ernst der 4,7 ist aber schon ein brauchbarer Motor klar ein Hemi ist besser aber für den Anfang und den Preis doch io. oder ???
Und Karosse Lager usw. ????

Hoffe das noch ein paar Antworten bekomme.

Gruß Sven
 
Für 5 Mille kannste nicht viel verlangen. Wenn du das Auto kennst warum nicht. Ersatzteile sind günstig, aber müssen meist aus Amiland geholt werden, aber da gibt's Möglichkeiten.
Rost ist ein Problem, Radlager, Getriebe usw. auch. Aber wenn du das Teil Art gerecht bewegst und das Auto nicht verheizt ist, kannst du damit noch 'ne ganze Zeit Spass haben.
 
Oben