Kardanflansch von Hinterachse gelöst - 2010er Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pad

Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Hermeskeil
Hallo,
Bei meinem 2010er Ram 1500 (ca. 65000tkm) hat sich der Kardanflansch an der Hinterachse gelöst und samt Kardanwelle raus gefallen. Sieht so aus als hätte sich die Mutter gelöst die den Flansch auf der Einganswelle der Achse hält. Ich war zum Glück nur ca. 20km/h gefahren als es passiert ist weil ich vorher schon so ein brummen gehört hab wenn ich vom gas ging und rollen lies. Aber die Kegelradwelle hat sich rein gezogen und verkantet und die Achse blockiert! Musste noch vor Ort die Achse aufmachen und die Ausgleichszahnräder ausbauen um überhaupt noch das Fahrzeug bewegen zu können
:evil:


Habt ihr schonmal von so einem Fall gehört? Normal darf sich die Mutter ja nicht von selbst lösen! Da wurde noch nie vorher dran rumgeschraubt. Hab in einem Amiforum gelesen, da war einem das selbe passiert ist.

Gruß
Patrick
 
Aber die Kegelradwelle hat sich rein gezogen und verkantet und die Achse blockiert! Musste noch vor Ort die Achse aufmachen und die Ausgleichszahnräder ausbauen um überhaupt noch das Fahrzeug bewegen zu können.

Hört sich irgendwie nach teuer an :shock:
 
Oben