kann man

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris-Ram

Mannschaftskabine
kann ich wenn´s dauerhaft bergab geht in 2 oder 1 schalten? weil bei d steht man ja immer auf der bremse.

Wenn man nicht bei 120 in 2 schalten gehts! Ist bei Hängerbetrieb oder bei Schnee sogar zu empfehlen. Gang 1 wäre etwas sehr langsam.

Ist wirklich manchmal ratsam, sonst verschleißen die Bremsen ziemlich schnell! Wenn es bei uns in der Eifel mal bergab geht schalte ich zeitweise sogar in 1, damit der ohne bremsen runter kommt.

Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man denn in 1 fahren ??
Hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet...
;)

Der Fred ist mindestend genauso sinnvoll, wie der Öl-Fred, oder "HILFE mein Ram fährt nicht mehr , was kann das sein, HILFE brauche Ferndiagnose oder Handauflegen" :roll: Wann soll ich beim Man.-Trans. schalten fragt ja auch keiner tztztztztz
rtfm oder auf einem Verkehrsübungsplatz mal üben.
Das wollte ich damit sagen, auch wenn es sicherlich für einige wieder böse rüber kommt.......aber ich habe ja auch einen schlechten Ruf zu verlieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fred ist mindestend genauso sinnvoll, wie der Öl-Fred, oder "HILFE mein Ram fährt nicht mehr , was kann das sein, HILFE brauche Ferndiagnose oder Handauflegen" :roll: Wann soll ich beim Man.-Trans. schalten fragt ja auch keiner tztztztztz
rtfm oder auf einem Verkehrsübungsplatz mal üben.
Das wollte ich damit sagen, auch wenn es sicherlich für einige wieder böse rüber kommt.......aber ich habe ja auch einen schlechten Ruf zu verlieren....

Hast ja recht, aber bedenke das einige mit dem Ram das erste mal mit einem Automatikgetriebe konfrontiert wurden.
War ja auch nur ne einfache Frage, die beantwortet wurde, und der Fred wird sicherlich nicht weiter ausgedehnt.

Oben