Kann man im Ram Simsen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde

Nun ist mein Dicker endlich angekommen und habe da gleich mal eine Frage. Wenn ich mein Handy (IPhone) miteinander gekoppelt habe was auch alles Problemlos funktioniert, sehe i auf dem Bildschirm die Möglichkeit zu Simsen nur bei mir ist es anders Farbig abgebildet also sprich das die Funktion nicht wählbar ist. Liegt das an meinem Handy ???
Oder habt ihr das gleiche Problem ? Hatte gedacht das man über dieses Command-System Krurznachrichten lesen u schreiben kann kann..
Danke schon mal im Vorraus

Mfg Sven

Hallo Gemeinde

Nun ist mein Dicker endlich angekommen und habe da gleich mal eine Frage. Wenn ich mein Handy (IPhone) miteinander gekoppelt habe was auch alles Problemlos funktioniert, sehe i auf dem Bildschirm die Möglichkeit zu Simsen nur bei mir ist es anders Farbig abgebildet also sprich das die Funktion nicht wählbar ist. Liegt das an meinem Handy ???
Oder habt ihr das gleiche Problem ? Hatte gedacht das man über dieses Command-System Krurznachrichten lesen u schreiben kann kann..
Danke schon mal im Vorraus

Mfg Sven

Mit den iPhones geht das leider nicht. Lässt Apple nicht zu. Auch wenn da unten nur Voice Texting erwähnt wird, beim Tippen besteht das gleiche Problem. Das Radio braucht eine BT-MAP Verbindung, die das iPhone nicht anbietet.

Please Note: To use Voice Texting, you will need a Uconnect Access subscription and a smartphone with a Bluetooth® Message Access Profile (MAP). Some smartphones, including iPhone® mobile devices, do not currently support Bluetooth MAP.

....ist aber kein "wirkliches" simsen.

Ich kann nur die vorher eingegebenen Texte senden. Freie Texteingabe funktioniert (bei mir) nicht

Mit Galaxy S3 soll angeblich vorlesen von SMS sowie Spracheingabe von SMS möglich sein. Aber nur damit.
Funktionsumfang von gekoppelten Handys kann man auf der Ram Homepage unter Uconnect nachlesen.

Mit Galaxy S3 soll angeblich vorlesen von SMS sowie Spracheingabe von SMS möglich sein. Aber nur damit.
Funktionsumfang von gekoppelten Handys kann man auf der Ram Homepage unter Uconnect nachlesen.

Mit dem Sony Xperia klappt das :?

...eingehende SMS werden angezeigt und auf Wunsch vorgelesen....habe Samsung NOTE 2 + 3, geht mit beiden Geräten

Vorlesen tut er meine SMS beim iPhone auch. Sonst leider nix. Zumindest habe ich noch nicht mehr ausprobiert.

Mal abgesehen von nachvollziehbarem technischem Interesse am Objekt:

SMS während der Fahrt?

Seht mir bitte nach, dass sich mir (vllt. wegen Flat?) heutzutage der Sinn der SMS nicht mehr so recht erschließt.
Anruf, Ansage/ Gespräch und fertig ist der Lack, oder?
Das lenkt schon genug ab.

Beobachte in der letzten Zeit hier in der 30er Wohnzone immer wieder,
dass insbesondere Mädels zwischen 12 und 14 Jahren auf dem Hollandrad während der Fahrt,
natürlich mit eingestöpseltem Ohrhörer,
texten wie wild!
Wenn die dann mit dem Vorderrad an einem vorfahrtsberechtigten Auto stehen, sind die immer so erstaunt..... :mrgreen:
Bin froh, dass die nicht schwerere Gefährte pilotieren.

Nur mal so.....
;)

Rech hast du.
Man kann mit den Features aber so wundervoll angeben ... :lol:

Rech hast du.
Man kann mit den Features aber so wundervoll angeben ... :lol:

Na ja, ich finde, das automatische Vorlesen einer SMS hat schon was (zumindestens was belustigendes, du alter Schmollbraten
:-D
). Finde ich sicherer, als während der Fahrt erst das Handy zu entsperren um zu schauen, was jetzt schon wieder los ist.

Apple will ja sogar noch weiter gehen: Sobald die iPhones merken, dass sie im Auto sind (wie auch immer sie das realisieren werden), sollen ja jegliche Funktionen dieser Art in Zukunft gesperrt werden. Geht wahrscheinlich nur in CarPlay-Autos...

zumindestens was belustigendes, du alter Schmollbraten
:-D

Ziehe mir den Schuh an. :mrgreen:

Weiß nicht, ob ich mit der Wahrnehmung allein bin,
dass es eine Reihe von Verkehrsteilnehmern offensichtlich bei der Nutzung eines Handys
die Eingaben am Bildschirm direkt ins Lenkrad übertragen.

Die gesprochenen Sätze werden ebenfalls in Zuckungen der Hände umgesetzt,
die dann in wellenförmigen Fahrfiguren
der Unterhaltung oder Gefährdung (je nach Blickwinkel)
der anderen Verkehrsteilnehmer dienen.

Spurwechsel ohne Lichtzeichen und Umsicht,
Nutzung der nächsten Spur um einen halben bis ganzen Meter,
scheinbar willkürliche Bremsmanöver in seltsamen Rhythmen....

Letztere sehe ich häufiger bei Textern als bei "am Ohr Telefonierern".....

Fahre auch nicht immer nach Vorschrift.
Denke aber, dass es dabei Abstufungen gibt, was geht und was nicht geht.

Mal abgesehen von nachvollziehbarem technischem Interesse am Objekt:

SMS während der Fahrt?

Seht mir bitte nach, dass sich mir (vllt. wegen Flat?) heutzutage der Sinn der SMS nicht mehr so recht erschließt.
Anruf, Ansage/ Gespräch und fertig ist der Lack, oder?
Das lenkt schon genug ab.

Nur mal so.....
;)

Vorlesen geht während der Fahrt...senden (bei mir) nicht

Oben