Kann doch nix sein,oder??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SCHROTT
:!:
:redhotevil:

Schau doch mal in die Bewertungen des Ebayanbieters. Einige schreiben positiv über dieses Gerät und das es funktioniert.

Aber ob es langfristig gut ist, das wird sich herausstellen, da habe ich Zweifel dran.

Ich halte nichts von solchen Sachen.
Da sind zu viele Komponenten zu berücksichtigen. Das kann ich nicht mal eben schnell in eine BlackBox laden und gut is.

Ein Kollege von mir hat damals in seinen 525-er BMW solch eine ominöse Box gehangen. Ende der Geschichte war...
Schlüssel gedreht...schwarze Wolke aus'm Auspuff und das Steuerteil war im Eimer.

Meinen alten Omega B habe ich damal von einer Firma ca. 40 PS mehr einpflanzen lassen. Das schlug mit 1900 DM
ein und hat 2 Tage gedauert bis das alles richtig rund lief.
Dazu habe ich ein vernünftiges Leistungsprotokoll bekommen und ne Vorführung auf der "Rolle".

Wenn das alles so einfach gehen sollte...hätten sie mir damals auch nur ne Box reingehangen.
Mein Fazit : Hände weg.

Mfg oktron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Teile verfälschen die tatsächlichen Werte von z.B. der Ansauglufttemperatur und gaukeln
dem Steuergerät kältere Ansaugluft vor und deshalb bekommt der Karren mehr Sprit und geht auch
bischen besser .

Aber meine Meinung ist das der Fahrzeughersteller wohl den besten Kompromiss aus Leistung, Verbrauch, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit
gefunden hat ,und man an der Elektrik nicht rumpfuschen sollte !
Was sicher gut tut ist Tuning der "alten Schule"
Fächerkrümmer ,Zylinderkopfbearbetung usw .
Das sind sichere, standfeste Pferdchen .

Neueste Beiträge

Oben