Icebear
Wo gibt es für 0,56€ den Liter Autogas? Hier im Durchschitt ca. 0,74 € der Liter, wobei ich für 0,67€ tanke.
Ich habe Spritkosten von 12,32€ auf 100km! Steuer 185€ im Jahr, Versicherung 520€ im Jahr! Egal wieviel ich fahre!!!
.....Wenn ich also meine Rechnung auf 20.000km im Jahr umstelle, bin ich trotzdem nur bei 8,65€ .....
Icebear
Wo gibt es für 0,56€ den Liter Autogas? Hier im Durchschitt ca. 0,74 € der Liter, wobei ich für 0,67€ tanke.
Ok, ich hab mal nun das Pech beim Siegburger Finanzamt das Quadcab als PKW versteuern zu müssen!
Desweiteren fahre ich realistisch 15-20.000 KM/jahr und ein Gasumbau kostet auch mal eben 3000,- wenn man was Gutes haben will.Wann da das sparen anfängt? Wahrscheinlich kurz vor oder nach verkauf des Ram in 3-5 Jahren. Und regional bedingt sind Versicherungen auch nicht alle gleich teuer.
Meine Rechnung bezog sich auf meine Situation und ich denke das spiegelt ungefähr 60% der Normalfahrer der Ram's (oder gleichwertiger Fahrmaschinen) wieder.
Man kann natürlich alle Register ziehen wie fertigen Ram mit Gasumbau gebraucht kaufen,lange Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren , alle Inspektionen selber machen und so weiter.Aber wenn ich Sparen wollte , würde ich mir einen gebrauchten Diesel -Kombi holen und keinen Ram!!!
Vielleicht denkt Ihr anders ,aber wenn ich Ram fahren kann ,warum solch dann mit der Bahn fahren ??? :roll: :mrgreen:
Also ich seh das genauso.
Ich kauf mir doch nicht son riesen Eimer wenn ich mir das nicht erlauben kann und jeden Meter vorher berechnen muss.
In Holland. Ich wohne direkt an der Grenze und habe in 3 Minuten Entfernung ne Shell wo ich vorgestern noch für 56 Cent getankt habe. Wenn ich dann doch mal mit dem Ram in Aachen bin tanke ich auch schonmal in Belgien, da waren es beim letzten Mal noch 54 Cent!
Gruß
Jürgen
Ich habe Spritkosten von 12,32€ auf 100km! Steuer 185€ im Jahr, Versicherung 520€ im Jahr! Egal wieviel ich fahre!!!
Dodgeinator Spritkosten 27,90€ auf 100km. Steuer 628€ im Jahr, Versicherung 850€ im Jahr.
Wenn ich also meine Rechnung auf 20.000km im Jahr umstelle, bin ich trotzdem nur bei 8,65€ wo Dodgeinator schon bei 19,34€ am Tag war. Logischerweise natürlich bei beiden noch +weitere Wartungs- und Reparaturkosten. Aber das haben andere Fahrzeuge ja auch!
Sach ma, spinn ich????
Wirfst du mir vor ich würde lügen?
Ich beteilige mich hier an einer Diskussion über die Unterhaltskosten eines Dodge Ram und wollte aufzeigen, dass dies nicht teuer sein muss. Meine Meinung unterlege ich mit Zahlen aus meinem Leben und werde dann von dir als Lügner dargestellt? Das ist unglaublich! Spontan hätte ich ehrlich Lust das persönlich mit dir zu klären, denn sowas ist wieder typisch fürs Internet! Hätten wir voreinander gestanden hättest du das wohl kaum gemacht, vor allem nicht in dem Ton!
Hinzu kommt, dass es dich nur ein paar Sekunden Arbeit gekostet hätte meine Aussage zum Gaspreis zu verifizieren.
Ich erkläre es dir:
- öffne bitte einen Browser deiner Wahl
- gib in die Adress-Zeile https://www.gas-tankstellen.de ein
- klicke im rechten Bildschirmbereich auf <<<Zur Datenbank>>>
- stelle dort unter "Land" "Niederlande" ein
- nun unter Ort "Landgraaf" eintragen und "Anzeigen" klicken
- siehe und staune !!
Na, war das so schwer?
Zur Versicherung:
Auch wenn deine Forderung unglaublich frech und unverschämt ist, habe ich es trotzdem getan. Ein Foto meiner Rechnung habe ich angehängt.
Hier ist mir allerdings tatsächlich ein Fehler passiert. Die Rechnung ist ja nur für ein gutes halbes Jahr, hatte es nie kontrolliert. Aufs Jahr gerechnet zahle ich dann wohl 613€. Das Angebot der Frau Negele war damals noch etwas günstiger, was solls. Die paar Euro sind wohl nicht das was du mir hier vorwirfst. :roll:
Sonst noch Wünsche? Wirfst du mir jetzt noch vor, dass ich eigentlich ein pikeliger 15-jähriger bin der sich das alles ausdenkt?
Eine bitte noch an dich: Suche dir bitte ein Schimpfwort deiner Wahl aus und sage es mal laut an dich selbst. Danke!
Das der Umgangston hier in diesem Forum manchmal etwas, naja, merkwürdig ist, hatte ich schon bemerkt. Aber das hier ist wirklich der Knaller! :roll:
Kopfschüttelnde Grüße
Jürgen
Enter your email address to join: