Kaltstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
grid heater ist aber was total anderes als eine Kaltstartautomatik !!!!!!!
Selsbt wenn nicht vorgeglüht wird, und er etwas schwerer anspringt, darf er nicht ausgehen. Wenn ein Diesel läuft, läuft er. Bevor man aber wirklich nun anfängt mit Förderpumpe, Einspritzpumpe oder sonst einem"massivem Kaliber" auf die Bühne zu treten, muß vorher (!!!) sichergestellt sein, daß die "kleinen Dinge" sauber sind. Jede andere Vorgehensweise ist Quatsch und gehört allenfalls in die "vornehmen Vertragswerkstätten"..........
:evil:

Das alle Filter, kleine , Dinge usw. Sauber sind, davon gehe ich eigentlich aus, besonders wenn man ein Auto vom Händler kauft. Wobei Kontrolle hier auch besser ist. Erzählen kann ja jeder viel.

ok, weißt Du nicht: der Wagen kommt ganz frisch aus USA und wurde wie die Kabine auch nicht bei einem Händler gekauft. Und ich weiß zur Genüge nach 3 Importen, daß so oder so erstmal ALLES Flüssige und Filternde ausgetauscht werden sollte. Und soweit ist Stefan offensichtlich noch nicht.

ok, weißt Du nicht: der Wagen kommt ganz frisch aus USA und wurde wie die Kabine auch nicht bei einem Händler gekauft. Und ich weiß zur Genüge nach 3 Importen, daß so oder so erstmal ALLES Flüssige und Filternde ausgetauscht werden sollte. Und soweit ist Stefan offensichtlich noch nicht.

War wohl Mißverständlich.
Bei mir werden bei einer "Neuanschaffung " auch immer die Filter, Flüssigkeiten, usw getauscht. sehe ich genauso wie du. Dachte nur das wäre schon alles gemacht.

Das alle Filter, kleine , Dinge usw. Sauber sind, davon gehe ich eigentlich aus, besonders wenn man ein Auto vom Händler kauft. Wobei Kontrolle hier auch besser ist. Erzählen kann ja jeder viel.

Bevor Du was falsches in den Raum stellst solltest Du Dich informieren was der Haendler bei dem der Ram umgebaut wurde damit zutun hat!!!
NICHTS er hat nur umgebaut, den TUeV und die Papiere gemacht!!!
Stefan und ich haben den Ram ausgesucht, ich habe den Ram abgeholt, dann irgendwann die Kabine draufgepackt und verschifft.

KEINE voreiligen Behauptungen bitte!!!

Danke!

Stefan hat sicher Geld gespart bei dieser Aktion und war sich sicher im laufe unserer Gespraeche darueber im klaren, das dieses oder jenes auf ihn zukommen kann, gravierend ist dieses Problem sicher nicht und es bleibt immer noch genug Differenz zwischen dem Kauf beim Haendler in Deutschland oder dieser Loesung!

@ Bernd :

Warum reagierst Du überhaupt auf solche Kommentare ???

Ich glaube nicht , dass Du das nötig hast
;)

Hallo Jungs immer locker bleiben!!! Guten morgen erst mal!! Ich hab gerade in den Filterkasten geschaut! :shock: #-o sollte wohl mal ganz dringend einen neuen Luftfilter einsetzten! Dieselfilter...... :oops: ich glaub ich hab ihn gefunden, aber ich habe keine Ablassscharube gefunden... das wird noch!

Viele Grüße vom Hügel

Stefan

Zumal das 3 Zeilen höher auch schon geklärt wurde und jeder Außenstehende auch meinen
musste, dass der Wagen von einem Händler ist. Die Welt ist voller Mißverständnisse....
;)

Hatte ich in der Tat ueberscrollt!!!

I'am sorry!!
wird wieder vorkommen, ich bin halt so!

Eigentlich wollte ich Stefan nur helfen, zudem mein cummins das gleiche Problem am Anfang hatte.
Ich war auch der Meinung der wäre von dem Händler aus Radevornwald.
Also wieder was aus den Komentaren gelernt.
Besser niemandem versuchen zu helfen, dann wird man auch nicht d... angemacht. Ist leider wohl so.

auf sowas braucht man sicher auch nicht zu reagieren... !!

sorry, das ich das mal so formuliert habe. Aber so isses leider. Es gibt hier im Forum genug Leute, die einfach nur mitlesen, anstatt versuchen zu helfen ,oder noch schlimmer sich an dem Unglück von anderen freuen, wie bei cleaner ja wohl der Fall.
Ich wollte damit nur sagen, wenn ich das auch so gemacht hätte hätte sich niemand aufgeregt, aber stefan wäre auch nicht geholfen worden. Das Ist ja wohl nicht der Sinn von dem Forum, oder?

ich habs Dir gerade noch per PN geschrieben. Vergessen wir nun mal alle die Mißverständnisse und Verabsäumungen. Soll gut sein. Dein Rat ist weiter gefragt, Speedflo, ok ?!!!
;)

Gruß
Fx.
PS.: zurück zum Thema: Stefan hat schon was entdeckt.......... :oops:

immer diese Neugier...: :twisted:
ich greife dem Stefan mal vor:
der 1. Check:
der Luftfilter war schwarz...............

Oder schon lange nicht mehr gewechselt :shock: speedflo, ich hoffe doch auch in Zukunft Entsprechende Hinweise zu erhalten, wenn ich eine Frage habe, denn nur aus vielen Antworten kann man ein Lösung finden!!! Der eine weis mehr der andere weniger, irgedwo gleicht es sich dann wieder aus!

In diesem Sinne Gute Nacht!

Und ich werde, sobald die Papiere endlich da sind und das Fahrzeug anmelden kann sofort einen Service machen lassen!

Oder schon lange nicht mehr gewechselt :shock: speedflo, ich hoffe doch auch in Zukunft Entsprechende Hinweise zu erhalten, wenn ich eine Frage habe, denn nur aus vielen Antworten kann man ein Lösung finden!!! Der eine weis mehr der andere weniger, irgedwo gleicht es sich dann wieder aus!

In diesem Sinne Gute Nacht!

Und ich werde, sobald die Papiere endlich da sind und das Fahrzeug anmelden kann sofort einen Service machen lassen!

Wenn was ist kannste mir gerne dazu ne pn schicken.

Also an der Temp kann´s net liegen meiner lief wie auch der von Ben problemlos bei -27°

cu Andre

Also an der Temp kann´s net liegen meiner lief wie auch der von Ben problemlos bei -27°

cu Andre

Andre,
waren die nicht an der Steckdose???

Ich hatte jedenfalls bei den Mercedes Lkw in D schon mal ab und an das Problem wenn es zu kalt war.

Gruss
Bernd

Oben