Kaltstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Hallo, wer weis mehr? Das Kaltstartverhalten meines Cumminis ist ziemlich besch.... wenn ich ihn starte geht er gleich wieder aus wenn ich nicht ein bischen aufs Gas stehe... gibts da einen Trick zu starten? So wie früher bei den Benzinern einmal das Gaspedal durchdrücken... ??? Normal....??? wer weis mehr???


Grüße vom Hügel


Stefan
 
Hallo,
das gleiche habe ich, seit ich das Standgas runter gedreht habe. Vorher lief er im Stand bei ca 800 U/min. Hört sich aber uncool an. Jetzt läuft er mit 500 U/min, geht aber bei kaltem Wetter die ersten Sekunden auch aus, wenn ich ihn nicht am Leben erhalte.

Gruß, Malzan
 
Wie kalt war es?
In Texas lief er gut, bei mir in Kansas hatte er dieses Problem auch, es war allerdings weit unter null Grad.
 
tu erstmal einen neuen Spritfilter rein !! Und den Luftfilter nicht vergessen...............
 
tu erstmal einen neuen Spritfilter rein !! Und den Luftfilter nicht vergessen...............

Luftfilter ist sauber... war der Deckel lose
:evil:
als ich in Motorraum geschaut habe... muss ihn aber mal ganz raus nehmen! Dieselfilter
:?:
 
ohne neuen Dieselfilter brauch man erstmal garnicht weiter mutmaßen !
Vielleicht hilft schon entwässern !
 
ich habe auch einen "alten" cummins 12 v. Bei mir gab´s bisher keine Probleme auch bei dem was wir bisher hier hatten, war mal -7C°. Dann merkt man das nach dem starten noch einen monent der grid heater angeht, um den weißrauch zu vermeiden. Aber ausgehen sollte der trotzdem nicht. Da ist dann was nicht in Ordnung. Hört sich nach Krafstoffpume an. Gerade wenn er beim starten direkt wieder ausgeht. Ist nach dem Abstellen ein paar Dieseltropfen unter dem Motor, etwa in Höhe der Kupplung?
Ansonsten kannste mich gerne mal anrufen. Ich hatte meinen cummins neben der Optik auch technisch fast kompl. neu gemacht, und kenne daher die meisten Krankheiten.
Du hast ne pn dazu.
 
sowas gibts bei den alten Gurken ??????? :shock: :shock: :redhotevil:
;)

(Hudson, Du hast doch einen Ram des neuen Jahrtausends...)


Ja, so was gibts. nennt sich grid heater und ist quasi ein Heizdraht in der Ansaugung der die Ansaugluft vorwärmt, da die cummins ja keine Glühkerzen zum vorglühen haben.
Wenn´s funktioniert eine sehr gute Lösung, wenn nicht, ist´s auf dauer der Tod für den Motor. sollte man schnellstens mal danach schauen.
Dieselmotor ohne Vorglühen, bzw. Vorwärmen zu starten bedeutet extremer Verschleiß.
 
grid heater ist aber was total anderes als eine Kaltstartautomatik !!!!!!!
Selsbt wenn nicht vorgeglüht wird, und er etwas schwerer anspringt, darf er nicht ausgehen. Wenn ein Diesel läuft, läuft er. Bevor man aber wirklich nun anfängt mit Förderpumpe, Einspritzpumpe oder sonst einem"massivem Kaliber" auf die Bühne zu treten, muß vorher (!!!) sichergestellt sein, daß die "kleinen Dinge" sauber sind. Jede andere Vorgehensweise ist Quatsch und gehört allenfalls in die "vornehmen Vertragswerkstätten"..........
:evil:
 
Oben