Kalte Luft Fußraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen. Ich hab die Tage mal auf dem Beifahrersitz gesessen und meine Frau ist gefahren. Dabei ist mir aufgefallen , das es im Fußraum extrem kalte Luft rein zieht. Im Handschuhfach genauso wenn ich das öffne und reingreife. Ist das normal so?
Als wenn da irgendwas offen ist…
Gruß🙋🏻‍♂️

Wann ist kalte Luft reingezogen?
Wie lange wart ihr da bereits unterwegs?
Stand die Klima auf Auto?
Wenn Nein, welche Einstellung war gewählt?

Wenn die Heizung auf Auto steht, ist die Klima schon mal an 🤷‍♂️
Also, hat der nun permanent kalte Luft reingepustet? Oder kam das ab und an mal schwallweise?

Achso , dachte die Klima ist nur an wenn der Klimataster orange leuchtet …🤷🏽‍♂️
Ne das ist schon permanent , jetzt weiß ich nur nicht ob auch im Stand. Wenn’s nur während der Fahrt sein sollte , muss es ja theoretisch iwo durchpusten…

Ich frugte deshalb, weil meiner machte das nun auch ein paar mal.
Also wenn Einstellung 22 Grad und auto, dann bläst der anfänglich viel Luft rein, leider anfänglich auch kalte.
Und wenn er dann irgendwann seine 22 Grad im Inneren erreicht hat, passierte das auch regelmäßig, dass plötzlich kalte Luft reinkam.
Scheinbar um die Temperatur wieder auf 22 Grad zu bekommen. Es war wohl vorher leicht mehr.
Das ist mir nun, bei den kalten Temperaturen ziemlich auf den Sack gegangen, da ich fand, dass das echt unangenehm zieht.

Ist aber bei mir auch wirklich der erste Winter, in 12,5 Jahren und 480.000 km mit dem RAM, dass ich es auf auto versucht habe.

Bin dann letzte Woche wieder zu 22 Grad, Füße/Scheibe und Gebläse auf Stufe 2, zurückgekehrt. Nun zieht nix mehr unangenehm kalt 🤷‍♂️

Ok , das teste ich mal aus. Wunderlich ist für mich auch , das es dann nur auf der Beifahrerseite kalt zieht und nicht auf der li. Seite. 🤷🏽‍♂️
Aber wir werden sehen…
Gebe wieder Bescheid🙋🏻‍♂️

Probiere mal verschiedenes aus.

Leider ist es aber so, dass sich beim RAM auch gerne mal die ein oder andere Stellklappe verabschiedet.
Das ist dann doof, weil, um diese Kleinigkeit zu reparieren, das komplette Armaturenbrett raus muss.

Oha🙉
Hab noch 10 Monate Gebrauchtwagen Garantie . Dann hoffe ich das nichts schlimmeres anliegt…

Dann solltest Du auf alle Fälle Ursachenforschung betreiben und falls es an ner defekten Klappe liegt, dies innerhalb der Garantie anmelden.

Beim Bulli konnte man mit VAG-Com jede Klappe einzeln ansteuern und die Funktion überprüfen.
Ob das beim RAM auch mit Alpha-OBD geht, weiß ich nicht, hab ich nicht.

Oben