Kabine wechseln !!!!!

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Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
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Ich werd mir ne neue Kabine zulegen, da die alte von den Vorgängern mehr Gips und Spachtel enthält als ne 2 Zimmer Wohnung an den Wänden. Auf dem Dach sinds ca 8mm, hinterm Schweller Beifahrerseite 12mm und der absolute Hammer ist 18 mm an der oberen Ecke Fahrereseite Kabine.

Bevor ich den ganzen Spachtel mitm Presslufthammer abmeisel , ausbeule verzinne , Spachteln und neue Schwellen eingeschweisst habe die sind nämlich durchgerostet, kauf ich mir eben ne neue Kabine. Kommt mich billiger und ich hab 100 pro weniger Arbeit, wer weiss was mich noch alles erwarten würde.

Jetzt die Frage hat das schon mal jemand gemacht, was muss ich alles beachten was ist heikel und wie lange ist man dran ???Ich persönlich denke ne Woche müsste wohl reichen, um die alte zu demontieren und die neue wieder aufzusetzen und alle Stecker wieder zu verbinden. Wer weiss was ????????
 
Da haette ich auch keinen Bock drauf.
Ich an Deiner Stelle wuerde da auch die Kabine wechsel.
Eine Woche Arbeit sollte aussreichen, es gibt ja Jungs im Forum die schon alles raus hatten, neuen Lack drauf gemacht haben und alles wieder zusammen bauten.
Da fehlten ja nur noch ein paar Strippen ziehen und ein paar Schrauben.
 
Ich lass die gleich schwarz lackieren und dann montier ich das Ding, wird einfacher vor allem für den Lackierer der hat nämlich keine Kabine für nen ganzen Dodge

Ich mach mal ein paar Bilder dann sieht man mal wieder wie mal wieder gepfuscht wurde
 
Wem sagst du das, wart mal ab bis du die Bilder siehst da wird dir dann erst mal richtig schwindlig, aber wir arbeiten daran.....

das mit der Pritsche war ja glücklicherweise noch ein Unfall, aber da kam halt auch Spachtel raus nun denn.......
 
aber das sieht dafür doch schonmal ganz gut aus ......................
 

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S U P E R das sind echt mal Bilder wie ich sie will, aber hier kommt die bittere Wahrheit

das unter dem Roten ist ca 20 mm Zinn, der Spachtel bricht aber vorne schon wieder

das ganze Drama geht auf dem Dach weiter und zwar in dieser Stärke

dann wieder runter Richtung Kabinenboden hier NUR 12 mm

und das schlimmste nach reichlicher Entfernung von Schlamm und irgendeinem komischen Unterbodenschutz der war wenigsten auch so um die 8 mm stark und fest wie Raufasertapete, kam der Hammer und

HAT NOCH JEMAND FRAGEN ??????????

Übrigens der damalige Verkäufer hatte mir nen Schaden auf der Pritsche angegeben, nur das ist die einzigste Stelle wo ich nix finden konnte. ARSC.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

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oh man

keine Fragen mehr

und ich dachte ich hätte letztes Jahr nen schlechten und runtergekommenen Ram gekauft ........ aber dagegen sind meine nur Beulen und noch ohne Spachtel
 
DAS hab noch nie gesehen, das schlaegt dem Fass den Boden raus!

Brauchst Du was zum Loecher machen, den Vogel wuerde ich zum grillen einladen und dann an die Schweine verfuettern!
 
Genau das wollt ich tun, aber hatte früher mal zu viel meine Meinung verteilt und das wäre echt teuer geworden, aber verdient hätte er es AUF JEDEN FALL

Falls jemand Kiesel aus Spachtel braucht der kann sich melden, ich denke man bekommt damit nen Neubau angefüllt, oder wenigstens die Zufahrt zum Haus in schönem weissen Kiesel, sieht das aus wie Kalksteine
 
Genau das wollt ich tun, aber hatte früher mal zu viel meine Meinung verteilt und das wäre echt teuer geworden, aber verdient hätte er es AUF JEDEN FALL

Falls jemand Kiesel aus Spachtel braucht der kann sich melden, ich denke man bekommt damit nen Neubau angefüllt, oder wenigstens die Zufahrt zum Haus in schönem weissen Kiesel, sieht das aus wie Kalksteine

warum gibst Du den nicht zurück ? und holst Dir nen anderen ??
 
Genauso isses, ich war jung und ohne Ahnung, heute würd ichs anderst machen. Der Kauf ist schon ein paar Jährchen her, und als ich damals nen Riss in " der Wand " entdeckt habe, habe ich es sogar mit Rechtsanwalt probiert, der hat mir aber nach ein paar Gesprächen und Briefen nen Erfolg von unter 5 % garantiert, und den RA kannte ich noch aus der Vergangenheit, der hat mir damals einiges erspart, der sagte , da biste wieder mal in die Scheisse getreten. Aber nun denn,
jetzt muss ichs halt so hinbekommen,

aber auch nicht soooo schlecht Werkstatt, knüppeln und nach der Arbeit lecker Bierchen,


hat eigentlich noch jemand Tips auf was ich beim Wechsel achten muss ???
 
Genauso isses, ich war jung und ohne Ahnung, heute würd ichs anderst machen, jetzt muss ichs halt so hinbekommen,

aber auch nicht soooo schlecht Werkstatt, knüppeln und nach der Arbeit lecker Bierchen,


hat eigentlich noch jemand Tips auf was ich beim Wechsel achten muss ???

Du mußt nicht wirlich auf was achten
mach die Stecker alle los
Schläuche zum Wärmetauscher los
losschrauben brauchste die alte Kabine ja nicht mehr:oops:

ansonsten auch per telefon seelsorge

Automat oder Schalter ?
 
Sooooo, schnell mal rumtelefoniert!

Das Haeuschen kostet ca. 500 Dollar, jede Tuere nochmal ca. 350 Dollar.


Transport extra:
Ich schmeiss es fuer 600 mit in einen Container, 300 fuer die Meilen die ich fahren muesste!
Das sind dann ca. 1400 Euro

Wenn die Kollegen da was in ihren Containern hatten, Willy fragen, dann haste jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt.
Lieferzeit von hieraus ca. 10 Wochen!
 
@ Propane Ram
Automatik

@ Bernd
danke für deinen Tatendrang, ich schau mir in 10 Tagen schon ein neues Kabinchen an, die ist nackt, d.h. ohne Sitze / Türen und Scheiben, aber mit der Innenverkleidung Boden und Himmel. Das passt den Türen und Fenster sind ok, die Sitze schau ich mir dann nochmal an. Die Adresse hab ich vom Forum, frag mich aber nicht von welchem Fred.
Der will auf jeden Fall 900 € Taler, die Kabinen sind aus Florida. Die ertsen Bilder sehen gut aus, aber erst wenn ich das Teil vor mir sehe wird gekauft
 
Ich wollte Dir nur einen Anhaltspunkt geben, auch nur das Haus von hier bezogen wuerde teurer, denn Boden und Himmel sind nicht dabei, ausserdem kaemen auf die ca. 900 Eu. ja noch Zoll und Steuer.
 
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