Kabelbaum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Hallo aus der V8 Schmiede Altingen

Ich kümmere mich um die Alten Audi V8 D11 und bin dort in der Scene auch recht bekannt und paar mal in der Yungtimer und zuletzt in der Aktuellen Motor Klassik erschienen.
Ich hab als Zugfahrzeug nen 2001 BE 5,9 Magnum. Der Vorbesitzer hatte den Innenraumkabelbaum ausgetauscht weil der RAM wohl keine El Spiegel und ZV Fernbedienung hatte. Seit dem geht ABS/Tempomat und Außentemperaturanzeige nicht.
Zum Glück hat er den alten Kabelbaum aufgehoben. Da der Wärmetauscher dicht ist und ich eh alles zerlegen muss und will (Will mir die Stellklappen ansehen) würde ichvin dem Zug den Originalkabelbaum wieder rein machen damit ABS und Tempomat wieder geht.
Problem war, dass das Spenderfahrzeug ein 97 mit Hinterrad ABS war und der eben 2001 und 4 Rad ABS.
Ob der nacher ZV Fernbedienung hat oder nicht ist mir egal, das lässt sich ja leicht nachrüsten.
Mein einziges Problem ist das Timing and Remote Steuergerät, was leider nicht mehr existiert.
Da gibt es laut Teileprogramm 3
Eins ohne alles, eins mit Keyless entry und das dritte dann mit Sitzheizung welche er nicht hat.
Ich hab mir nun das kommen lassen wo den Weißen und Grünen Steckeranschluss hat weil an der Position des originalen Kabelbaumes auch zwei (allerdings graue) Stecker sind. Der eine Passt auch in den weißen Schacht der andere aber nicht in den grünen.
Das Steuergerät das ich da bestellt hatte hat die Teilenummer 56045183AD. Da steht laut Teileprogram Keyless dabei was meiner Meinung nicht Remote ist.
Das andere Steuergerät hat die Nummer 56020157AC und hat aber nur einen Stecker. Wofür ist dann der zweite graue vom Kabelbaum? Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen bevor ich das andere Steuergerät kaufe?
IMG_1839.jpeg

Anhänge

• IMG_1838.jpeg
    IMG_1838.jpeg
    4,3 MB
  • IMG_1837.jpeg
    IMG_1837.jpeg
    2 MB
  • IMG_1836.jpeg
    IMG_1836.jpeg
    2,3 MB
  • IMG_1835.jpeg