Kabel Rückfahrsensoren verlängern?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage:
Wegen der Ladefläche sind die Kabel zu kurz und reichen nicht bis in den Innenraum. Laut Aufdruck sind es Coaxialkabel. Wie kann ich diese denn verlängern?

Kommt auf den Durchmesser drauf an, für "Haus"übliche Koaxkabel beispielsweise mit einem F-Stecker. Dürfte beim Auto aber ein dünneres Kabel sein. Löten ist auch ne Alternative, einfach die Seele vom Schirm schützen und umgekehrt, sonst kommt nix an. Auf die kurze Strecke muss es nicht unbedingt perfekt gemacht sein, aber bitte ein Koaxkabel für die Verlängerung verwenden und keinen Stereoanlagen-Flachkabelmist oder sowas.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich die Innenleiter freilegen und dann zusammenlöten?
Die Schirmung ist hierbei irrelevant und kann weggelassen werden, oder?

Muss ich die Innenleiter freilegen und dann zusammenlöten?
Die Schirmung ist hierbei irrelevant und kann weggelassen werden, oder?
Ja, zusammenlöten oder crimpen, danach isolieren. Schirm - je nach dem funktionierts. Oft reicht nur die Seele, aber wenn du ihn en schon frei hast, warum lötest du ihn nicht einfach zusammen und isolierst auch den? Wenn du den Mantel vorsichtig abziehst (tip: nimm zu viel weg, siehe unten), dann hast du den Schirm direkt darunter. Entweder ne Alufolie oder Geflecht oder beides. Bei der Alufolie wirds ziemlich mühsam, Geflecht ist aber leicht. Zurückziehen, die Isolation darunter wegschneiden und nun die Seele stutzen. Die brätst du zusammen, isolierst sie und durchs zurückschneiden (und weil du vorher zu viel absisoliert hast), hast du genug Länge, um den Schirm zusammenzubrutzeln. Auf die kurze Distanz beim Auto reicht so eine Verbindung qualitativ absolut aus.

Oben