k&n luftfilter 5,2 l mit gasanlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin,
würde gerne meinen dicken einen k&N luftfilter können.
meine frage , geht das auch mit ner gasanlage ?

Hi, habe meinem 1500 5.9l einen K&N gegönnt und klappt absolut perfekt, habe den K&N aber gleichzeitig mit meinem Motorsteuergerät eingesetzt.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich jetzt um die 20 Meilen weiter komme.
Ist mir aber relativ Latte, da der verbrauch bei mir eh drittrang ist.
Achte nur drauf fals doch mal was an der Gasanlage sein sollte und der Dicke auf einmal mehr saufen sollte, weiß ich wenigstens was ich in der Werkstatt als normal empfinde.
Was ich aber empfehlen würde und auch gemacht hätte ist nach einbau eines in Anführungsstrichen Sportluftfilter wehre ein Motorsteuergerät Reset, ist aber auch nur bedingt zu empfehlen da sich auch ein funktionierendes Motorsteuergerät aufhängen kann wenn es irgendwie einen Fehler haben sollte den man erst dann merkt wenn das Steuergerät komplett stromlos gemacht hat, sprich wenn alle Transistoren auch komplett entladen wurden.
So, wie gesagt bei mir ist alles top und hört sich ja auch richtig satt an wenn man auf das Gaspedal tritt.
Ok aber ohne Veränderung der Abgasanlage ist das auch nur ein Tropfen auf den Heißen Stein.
In Kombination von Luftfilter und Abgasanlage hört sich das ganze schon richtig Bombe an.
Gruß Roland

Ob nun mit oder ohne Gasanlage gibt es die gleichen Argumente gegen einen K&N-Luftfilter. Kannst du aber alles nachlesen, wenn du die Such-Funktion benutzt.

Frohe Ostern

Oben