K&N Air Intake Kit for 5,9L Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bazi

Mannschaftskabine
Mal ne frage an die Technik Freaks, und die sich damit auskennen.

Was bringt so ein K&N Air Intake Kit ??

. Kuckst du hier .

Lohnt es sich umzurüsten ?

Hi.

Wenn du deinen auf 500PS tunen willst dann ja. Sonst nicht. Der Sound bleibt bei nem Turbomotor immer gleich, ausser du machst abgasseitig was.

Ausserdem hat das Ding eine schlechtere Filterwirkung.
:!:

den turbo hört man etwas mehr, kann aber auch nerven... ansonsten kann ich thomas nur beipflichten
:)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey Konrad, muss ich meinen Vorrednern recht geben, der macht nur etwas mehr Lärm! Der hat zwar durch die größere Oberfläche einen besseren Luftdurchsatz, aber solange Du die Einspritzung durch größere Injektoren und ne Umprogrammierung nicht veränderst bringt der nichts! Ich habe ja mit meinem Programmer das Maximum aus den Serieninjektoren raus geholt und der originale Luftfilter reicht noch dicke!
Interessant wird das ganze, wenn Du an der 700PS grenze anfängst zu knabbern!
:-D

Ich hatte in meinem 12V diesen drin, wie auf dem Foto :shock: Die Größe ist schon beachtlich. Der Filter ist etwas größer wie ein normaler 10l Putzeimer. Also ein Riesentopf. Ursprünglich kommt der aus einer Caterpillar Planierraupe. Daher sollte auch die Filterwirkung ordentlich sein. Aber Ich hatte schon mehr Leistung und vor allen mehr Radau. Der Turbo war jetzt DEUTLICH zu hören
8)
8)
aber ich hatte zudem auch einen 4" Auspuff mit nix mehr hinter dem Turbo und 2.5 bar Ladedruck :oops: :oops:
Einfach mal BHAF suchen
;)
da gibts genug dazu. Da kannst du den K&N Schrott vergessen.

Anhänge

• 100_0997.jpg
    100_0997.jpg
    152,8 KB
Oben