Cold Air Intake vs. Luftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab den Vararam jetzt ein Jahr und ca 30000km drin. Reinigen wie beim K&N. Das wars. Wasser kann durch Ablauflöcher raus aber es kommt kaum welches zum Filter.

Vararam gibt dir schon eine Steigerung der Performance aber selbst beim Hemi ned so üppig. Einen kleinen Unterschied merkt man. Eher halt bei höherer Geschwindigkeit und ned im Stand. 1/4Meile sollten 0.3s bringen. Habs aber ned gemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
26014184ye.jpeg

Angenehmer Nebeneffekt: durch den Wegfall der Filterbox viel Platz beim Schrauben. Vor allem beim Kerzenwechsel. Und die Oil Catch Can ist auch gut erreichbar.

26014187vn.jpeg

Bissi personalisiert mit selbstentworfenen Stickern

26014188uq.jpeg

Das Windleitteil. Holt die Luft beim Kühler ab und leitet sie zum Lufi. Das Gehäuse dichtet zur Motorhaube ab.
26014189jm.jpeg

Wie ich sagte. Optisch ist der Vararam die Nr. 1 !!!
Man kann ihn sogar mit der Motorabdeckung montieren, hab ich in einem Video gesehen.

Muss sagen die Lösung fürn Gen4 sieht schon schicker aus als fürn Gen3. Aber schaut dennoch schärfer aus als die anderen Systeme. Ist zwar ned wenig Holz was das Ding kostet, aber ich denke da werden schon größere Summen für Dinge ausgegeben, die man noch weniger braucht. :mrgreen: Mir gefällts.

Das einzige was mich stutzig macht ist die Angabe das es beim Gen3 nur von 2003 - 2007 gehen soll...lt. Summit Racing.

Oben